Komplett Overall zum Wohnung streichen?

7 Antworten

Ich find es übertrieben. Irgendwelche alten Klamotten die auch Farbe abbekommen dürfen reichen völlig. Ich hab auch noch nie einen Maler gesehen der mit Maske gearbeitet hat.

Kann man machen, wenn man will. Üblicherweise reichen alte Klamotten, die Farbe abbekommen dürfen. Eine Maske ist bei normaler Wandfarbe echt nicht nötig.

emeliebr 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:53

Gut klar die Klamotten bleiben sauber von daher hat sie mit Sicherheit recht aber

Also

Bei Dispersionsfarbe hätte ich jetzt keinerlei Gesundheitsbedenken.

Aber so einen Overall würde ich mir zum Schutz vor kleckern anziehen.

Maske macht keinen Sinn und Schutzbrille auch nicht

Bei Lacken oder chemischen Reinigungsmitteln oder Schleifen und Flexen....Maske und ggfl.Schutzbrille.Bei Wandfarbe reichen alte Sachen oder solch Einmaloverall.Bei Lacken Handschuh,bei Wandfarbe kannst Du wählen: Handschuh oder lange Händewaschen.😉klar,Eltern sind oft n bisschen zu vorsichtig😉

emeliebr 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:54

Gut klar die Löcher muss ich spachteln und schleifen, ich denke mal das sie deswegen auch meint ich soll eine Maske tragen

Ich habe noch nie mit Maske und Handschuhen eine Wand gestrichen. So fern du nicht extrem giftige Farben und Lacke verwendest, brauchst du das nicht. Alte Klamotten an, alles abdecken und losmalen.