Nachts Wände streichen?

4 Antworten

Hellrörig ist die Wohnung so gut wie garnicht, unter mir lebt auch eine Familie mit 4 Kindern, die sind ziemlich entspannt 😊

Die Küche muss ich leider neu tapezieren, also Tapete runter und Vliesrauhfaser wieder rauf. Das sollte ich, denn ich mal, dann am besten nicht in der Nacht machen.

Wird alles ziemlich knapp mit der Zeit

Ich weiß nicht wie hellhörig deine Wohnung ist, aber für gewöhnlich ist die Lautstärke beim Streichen ja eher vergleichbar mit normaler Bewegung in der Wohnung und dies ist vollkommen in Ordnung.

Frage notfalls vorher die Nachbarn, ob sie dich im Zweifelsfall ansprechen könnten falls sie dich dabei hören.

Wenn Du es nicht elektrisch bzw. mit Druckluft vornimmst (z.B. mit einem Sprühgerät) und auch die Leiter immer leise versetzt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Nee ist nicht zu laut, die kannst du ruhig streichen. Nur beim Farbe eintauchen einbisl leiser sein als sonst.