Streicht man zurerst die Decke, oder erst die Wände?

6 Antworten

wie schon geschrieben am besten immer von oben anfangen. Denn falls Farbkleckse runter tropfen hast du so die Chance noch einmal darüber zu gehen. Wenn Du noch immer auf der Suche bist hab ich hier einen Artikel gefunden in dem auch Bilder enthalten sind:

http://www.desmondo.de/wand-streichen-tipps/

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Also ich würde immer mit der Decke anfangen und dann die Wände streichen!

Oder einfach mal ein Angebot erstellen lassen von der Malerwerkstätte Rafael Bielak.

www.malerwerkstätte-bielak.de

Gutes gelingen!

Am Besten ist immer von oben nach unten. Also erst die Decke, dann die Wände, und zum Schluß Fußboden/Fußbodenleisten usw.

erst Tapeten dranmachen, oder doch erst Decke streichen?

moin auch! ja, die frage steht ja eigentlich schon... ich muss die tage renovieren und steh nun vor der frage, womit ich besser anfange? tapete zuerst an die wand, oder doch erst die decke streichen?

ich tendiere ja zu "zuerst decke"... aber vielleicht gibts ja kluge einwände oder leutz vom fach die mir doch was anderes sachen^^

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Auszug - Muss ich meine Wände weiß streichen?

Hallo zusammen!

Meine Freundin zieht demnächst aus ihrer Wohnung aus und da stellt sich natürlich wieder die Frage wie renoviert werden muss. Sie hat bei sich ein paar hellrote und grüne Wände und es hieß jetzt bei der Begutachtung letzte Woche, dass sie die Wände noch weiß streichen müsse.

Jetzt ist aber der Fall dass sie eine Einigung mit dem Vormieter und im Wissen des Vermieters geschlossen hat, dass sie die Wohnung vom Vormieter unrenoviert übernommen hat (ua. mit dunkelbraunen Wänden) um dafür früher in die Wohnung zu dürfen.

Da die Wohnung unrenoviert übernommen wurde hat sie natürlich gleich mal die Dame die für die Begutachtung da war gefragt warum sie denn jetzt die Wände weiß streichen müsse. Daraufhin wurde ihr erklärt, dass sie durch die Einigung mit dem Vormieter auch seine Renovierungspflicht übernommen hat und daher jetzt alles weiß streichen muss.

Nun wollte ich mal für sie fragen ob sie das ganze denn jetzt weiß streichen muss, oder sie die Wände so lassen kann.

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Wand + Decke steichen

Hallo,

ich würde gerne meine Wohnung neu streichen, momentan ist alles weiß. Das Wohnzimmer wollte ich in einem hellen Sandton streichen, inklusive Decke. Eine Wand würde ich gern dunkelbraun streichen. Nun zu meiner Frage: Muss ich zwischen Decke und der braunen Wand einen Abstand lassen (wenn ja wieviel cm) oder kann ich die braune Farbe bis in den Winkel streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?