Kaltes Wasser löst das Kohlendioxid besser als warmes Wasser. Bei Erwärmung wird das Kohlendioxid freigesetzt. Kann man sehr gut mit einer Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) demonstrieren.

...zur Antwort

Der letzte Präsident (Reichspräsident) war meines Erachtens Hindenburg, der vom Volk in der Weimarer Republik gewählt wurde. Seit dem haben die Politiker kein Vertrauen mehr in das Volk! Denn Hindenburg war eine mittlere Katastrophe, denn er stimmte schließlich dem Ermächtigungsgesetz für Reichskanzler H. zu! Ich bin allerdings der Meinung, dass das Deutsche Volk durchaus reif und fähig ist, seinen Bundespräsidenten direkt zu wählen.

...zur Antwort

Lassen sie sich nicht mit hineinziehen! Wenn sie mit lästern, und das noch ohne Grund, kann das zur sofortigen fristlosen Kündigung führen. Innerhalb der Probezeit sowieso! Es gibt immer einen unter den Kollegen/innen, die den Chef informieren!

...zur Antwort

Tierhandel birgt sehr große Risiken, wie Ansteckungsgefahr, Tierseuchen, Rücktrittsrecht u. v. m. Tierschutzbund und Gesundheitsamt werden mit irgend welchen Paragraphen bestimmt auch sofort einschreiten!

...zur Antwort

Durch die elektrische Spannung (Strom) wird das Gas in den Neonröhren ionisiert und bringt dadurch die Röhre zum Leuchten. Auch beim Abschalten des Stromes ist noch ein Rest des Gases im ionisierten Zustand und gibt Licht ab!

...zur Antwort