Was soll man wirklich lernen?

2 Antworten

Das wirklich wichtigste was man wirklich wissen sollte sind Grundlagen des eigenes Körpers, wie funktionieren die Gelenke im groben wie bewegt man den Körper richtig, wie hebt man richtig, wie dehnt und streckt man sich richtig, wie isst man sinnvoll.

Das ist etwas was andauernd zu kurz kommt, ich habe schon so viele Menschen massiert und bei locker 50-70 Prozent war irgendein Ungleichgewicht vorhanden.

Sowas ist schädlich auf Dauer weil es den Körper negativ beeinflusst.

Pc grundlagen sind nützlich falls man da etwas tiefer in der Materie ist.

Verträge, wie funktioniert ein Vertrag ganz allgemein, wie sieht eine Quittung handschriftlich aus.

Handwerkszeugs, ne Schraube undn Nagel sollte jeder vernünftig inne Wand hauen können.

Ein wenig Sägen ist optional auch sinnvoll zu können.

Selber Lösungen suchen statt immer nur fertig kaufen, ist auch nicht übel.

Kochen, definitiv Grundlagenkochen, bisschen einfachen Salat, bissel Essen was auch sättigt und gesund ist, sollte man hinkriegen.

(Muss nicht besonders gut sein)

wie funktionieren Arbeitsverträge. z.B auch sowas wie ein Tarifvertrag ähnliches.

Psychologie bzw mentale Gesundheit.

Wie negatives denken unsern Körper extremst beeinflusst, positives denken ebenso, wie man also seine Gedanken umändert ist auch nützlich.

Ja sowas wäre zum min schon wichtig.

Was ist egal bzw unwichtig für mich ist das z.B. Mode, was interessierts was ich mir alles drauf klatsche kommt aufs innere an.

Oder Vorurteile die sind auch Sinnloser Scheiß.

Erwartungshaltungen dei sind auch echt mies.

Ja sowas z.B.

Je nach eigenen Interesse kann die Liste natürlich anders aussehen.

Naja, es gibt vieles, was an Allgemeinwissen vorausgesetzt wird, aber erfahrungsgemäß braucht man manches in seinem Leben nur ein, zwei mal.

Wichtiger, als alles zu wissen, ist mir eher, immer mehr wissen zu wollen. Also niemals seinen Wissensdurst verlieren. Außerdem: Man muss vieles auch nicht wissen, solange man bloß weiß, wo man nachschlagen muss. :-)