Warum ist mein selbstwert so im arsch?

2 Antworten

Wenn Dich Deine Schüchternheit stört und Du denkst, dass Du zu wenig Selbstvertrauen hast, dann ändere es. Eine Einstellung zu Dir selber kannst Du z.B. mit Ratgeberbüchern oder einem Therapeuten oder einer Therapeutin ändern (dort findest Du Antworten auf Deine Hauptfrage, kommt meistens aus der Kindheit). Den eigenen Selbstwertgefühl kann man auch stärken durch Sport und tollen Erlebnisse in der Gruppe. Aber erstmal ist angesagt, Dich so zu akzeptieren wie Du bist, weil noch bist Du ja so wie Du Dich nicht gerne hättest. Also bleib erstmal gelassen. Viel Glück!

Arbeite an dir, akzeptiere dich so wie du bist, liebe dich, und wenn dir eine Sache net gefällt, dann ändere sie / verbessere sie