Warum ist mein Mann so ein ….?

10 Antworten

warum er das nicht heimlich macht

So oder so finde ich das scheixxe, allerdings ist er immerhin ehrlich zu dir und will es nicht hinter deinem Rücken tun.

Dann kommt noch dazu das er mich versucht in jeder Situation schlecht zu machen.

Was für ein toller Partner! Und von dem erwartest du ein drittes Kind? Seriously?!

rufte

Ich tu jetzt einfach mal so, als hätte ich das übersehen..

fühle mich irgendwie gemobbt von ihm.

Kein Wunder, bei so einem Choleriker. Die entscheidende Frage ist jedoch: Warum bleibst du bei ihm? Und warum tust du deinen Kindern das an? Auch kleine Kinder kriegen mit, wenn eine Partnerschaft schlecht läuft. Wobei man das bei dir nicht einmal als "Partnerschaft" bezeichnen kann, denn Respekt ist keiner vorhanden. Dräng dich nicht in die Opferrolle und werde aktiv. Verlass ihn und biete dir selbst und deinen Kindern ein schönes Leben.

Meiner Meinung nach hast du drei Möglichkeiten:

  1. Dich trennen.
  2. Hilfe suchen. Beziehungen sind Arbeit und grade in Familien, die ein klassisches Rollenbild haben kommt es zu solchen Kommunikationsproblemen wie ihr sie habt. Dafür gibt es Lösungen und es lohnt sich zur Eheberatung oder einer Paartherapeutin zu gehen.
  3. Gegenhalten. Viele Menschen (grade Männer) legen bei ihrem Verhalten zweierlei Maß an, verhalten sich auf die eine Art und verlangen von ihrer Partnerin das Gegenteil. Spiegel ihm doch sein Verhalten einfach mal. Guck dir andere Männer an, weise ihn zurück, wenn er dich zurück weist usw. Weich ihm aus, meide Intimität und Nähe…wenn er sich nicht um dich bemüht musst du dich auch nicht um ihn bemühen. Ich gehe stark davon aus, dass ihn das genau so nerven würde wie es dich nervt.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Vergiss nicht: du bist natürlich Mutter und Frau, du bist aber auch immer noch ein eigenständiger Mensch. Du musst dich nicht so behandeln lassen und du verlangst auch nichts unmögliches von ihm. Auch wenn er das vielleicht behauptet.

SIhr müsst miteinander reden, eventuell mit einem Moderator (gute Freundin, etc.).

Sein Verhalten ist nicht okay (nach meiner Meinung), aber dafür muss es ja Ursachen geben, gerade weil er sonst nicht so ein Blödmann war.

Ins Blaue vermutet:

* Er hätte gerne mehr Sex mit dir, traut sich aber nicht zu fragen,

* Er hat Zukunftsängste, wegen des dritten Kindes,

* Er ist in seiner Midlife-Crisis angekommen und stellt alles in Frage,

* Er will aussteigen, hat eventuell keinen Bock mehr auf Familie,

Ohne offene, ehrliche Gespräche ohne Schuldzuweisungen und ohne Vorwürfe werdet ihr immer tiefer in eine Krise rutschen.

Ich würde sagen das es an der aktuellen Situation bei euch liegt.

Du wirst durch deine Schwangerschaft empfindlicher sein und er wird dadurch mehr genervt sein, z.B: wird er mehr oder weniger schon immer anderen Frauen hinterher geschaut haben, nur hat es sich früher nicht interessiert.

Am besten ihr setzt euch mal in aller Ruhe zusammen und besprecht das ganze. Aber bleibt da völlig sachlich bei ohne dem anderen große Vorwürfe zu machen.

such dir unterstützung von außen. professionelle. alleine sind solche situationen viel zu schwer zu bewältigen. mach dir am besten die termine heimlich aus. könnte mir vorstellen, dass er sonst versucht dich davon abzuhalten dir hilfe zu holen. dann wärst du nämlich nicht mehr als fußabtreter zu gebrauchen.