Ich bin wirklich mit meinem Leben am Ende?

7 Antworten

Hii

Also als allererstes mal:

Deine Eltern trampeln auf deinen Grundrechten herum. Das funktioniert vielleicht in ihrem Herkunftsland so, aber sicher nicht in Deutschland/Österreich etc.

Es ist total wichtig und richtig das du aus diesem Umfeld schnellstmöglich hinauskommst. Ich weiß es hört sich hart an, seine Familie hinter sich zu lassen aber in deinem Fall gibt es keinen anderen Lösungsweg. Geh zur Polizei, auch wenn das ein schwerer Schritt ist, ist es das beste. Erkläre ihnen deine Situation und deine Befürchtungen. Versuch bei einer Freundin oder deinem Freund unterzukommen, aber bitte irgendwo, wo deine Eltern dich NICHT finden.

Auch fände ich es wichtig darüber nachzudenken ob du das für deinen Freund oder dich selbst tust.. denn dein Freund hat dich im Stich gelassen. Und ich finde, dass er aufjedenfall dich hätte unterstützen und beschützen sollen ..

Ich kann die Situation aber nicht beurteilen weil ich ja nichts genaues weiß, deshalb bleibt es dir überlassen aber der 1. Schritt ist die Flucht.

Ich drücke dir die Daumen und falls du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich immer gerne persönlich anschreiben.

Alles Gute auf deinem Weg

mit 24 bist du volljährig und solltest! schnellstmöglich von Hause ausziehen, damit dem negativen Kreis deiner Mutter entkommst. Da brauchst du auch niemanden um Erlaubnis fragen,sprich mit Freunden damit die dir dabei helfen

Fritzkrieg  15.02.2022, 16:52

Lies beim nächsten Mal besser den ganzen Text zur Frage durch.

Die Lage ist nicht so einfach wie du meinst. Das hier steht da nämlich drin: ,,Falls ich abhaue werden sie mich finden und mich umbringen"

Leisewolke  15.02.2022, 16:55
@Fritzkrieg

hab ich , daher fiel mein Text so aus wie du ihn gelesen hast Das sie gefunden wird, ist eher hypothetisch nimmt aber die Person gefangen und hindert an der Flucht

Hey

Ich habe auch konservative russen-deutsche christliche pfingstler Eltern, die mich nur einen bzw ihren Weg im Leben gehen lassen wollen.

In Wirklichkeit wollen deine Eltern nur das Beste für dich sind überzeugt das ihr Weg das ist und fühlen sich verantwortlich für dich. Versuchen deshalb dein Leben zu kontrollieren.

Mach ihnen klar, das du mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen lebst und nicht sie (deine Eltern). Das du deine Probleme und Sorgen ohne sie regelst und das du hinter deine Entscheidungen stehst auch wenn sie falsch sind.

Mittlerweile fühlen sich meine Eltern nicht mehr verantwortlich für mich und haben eine Last weniger zu tragen und ich wohne noch im Elternhaus 😁😉

Einfacher wärs auszuziehen. Aber warum einfach, wenns schwerer geht. Kämpfen macht uns aus, deshalb schreibst du ja auch um Lösungen zufinden statt dein Leben zu beenden. Ich bin sicher das du da raus kommst und bin mir sicher das es nicht einfach wird. Noch mehr spoilern will ich nicht - wünsche dir Alles Gute

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vllt hilft das weiter?

https://ikbev.de/ueber-lale/

Geh so schnell wie möglich zur Polizei und suche einen Therapeuten auf!
Das ist das einzig richtige, was du tun kannst! Sag das auch ruhig deinem Freund, dass du das machst!