Warum ist mein Internet so schlecht (Macbook)?

1 Antwort

Eine Idee:

Vielleicht ist das MacBook mit 2,4 GHz WLAN verbunden, wenn es mit dem WLAN-Router verbunden ist.

Hingegen wenn es mit dem Smartphone Hotspots verbunden ist, nutz es 5 GHz WLAN.

Ist jetzt

  • Bluetooth am MacBook aktiv (Bluetooth kann 2,4 GHz WLAN erheblich stören)
  • oder ist in deiner Umgebung das 2,4 GHz WLAN überbelastet (viel 2,4 GHz WLAN-Verkehr, oder WLAN-Repeater, WLAN-Drucker-Hotspots),

so kann es zu WLAN-Störungen kommen, die oft niedrige Datenraten verursachen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung