Warum ist mein Hamster immer so Nervös?

5 Antworten

Also :D Dein Hamster hat wahrscheinlich schon so oft deine Hand gesehen das es ihm/ihr nicht mehr interessiert und nicht still ist. Und wegen dem komplett herumrennen. Ich glaub er/sie hat einfach Angst zum Käfig zurück zu kehren. Versuch es mit Leckerlies oder pack ihn/sie einfach ganz langsam. Weil zahm werden geht nach einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr.

Das ist bei den Hamstern so das sie Angst haben und diese Bilder bei denen sie ruhig auf der Hand sitzen wurden mit ner speziellen Kamera aufgenommen. ( Ich habe gar keine Ahnung ob das stimmt was ich gerade geschrieben habe xD)

Hey, soweit ich weiß soll man Hamster nicht in den Freilauf heben sondern den Freilauf an den Käfig anbauen...

Schau mal auf diebrain... da findet man eig alle Antelworten auf solche Fragdn ;)

Hamster bleibt wir versteinert stehen

Ich lasse meinem hamster immer Freilauf nehme ihn dann manchmal auf die Hand und wenn ich ihn runterlasse rennt er ziehmlich schnell herum und dann bleibt er ca. 2 min wie versteinert stehen. Jetzt meine Frage ist das normal ? Und was hat das zubedeuten?

...zur Frage

Wie verhält man sich gegenüber Mädchen?

Hallo Leute. Ivory mal wieder :D ...

Es geht um folgendes: Wie irgendwie mittlerweile bekannt sein sollte, treffe ich mich morgen mit einem Mädchen. (Ich 17, Sie 16) Wir gehen ins Kino. (Nein es ist nicht Abends)

Der Film heißt übrigens: "Plötzlich Papa"

So nun ist es aber so, dass ich gegenüber Mädchen die ich treffe extrem schüchtern bin und eigentlich wirklich nie weiß was ich sagen soll... Zwar habe ich mich jetzt schon etwas für das Treffen und für sie "Eingesetzt" halt mal geschaut was man danach machen könnte, etc. aber irgendwie habe ich richtig Angst... Ich weiß irgendwie überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll...

Falls es evtl. Relevant sein sollte: Ich hatte sie mal über WhatsApp gefragt wie sie eben zum Thema "Händchen halten" steht. (Ok vielleicht nicht die schlauste Taltik aber hey xD) Sie meinte es wäre für sie kein Problem.

So jetzt weiter: Wenn wir ja jetzt im Kino sitzen, so ihr Arm auf der Armlehne, soll ich dann meine Hand auf ihre legen oder wie? :D Ich hab echt extrem Angst und bin auch meeega nervös...

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie eine Freundin hatte und es jetzt auch schon bei 2 Treffen in den Sand gesetzt habe, so ihre Hand zu nehmen oder sowas aber naja...

Letzen Endes gehen wir nach dem Kino noch n bissl spazieren. So am Rhein. Das kommt denke ich bestimmt gut... Nun ist es ja aber so, dass das Wetter nicht gerade das wärmste ist und klar, wenn sie jetzt sagt, dass ihr kalt ist, dann ist das ja irgendwie so eine Art Aufforderung, dass ich sie in den Arm nehmen soll, aber wie stellt man sowas an?

Ich hab da echt so 0 Erfahrung...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wann sollte ich meinem Hamster Auslauf geben?

Ich wollte fragen ab wann ich meinem Hamster Auslauf geben kann da ich im Internet nicht genau gefunden habe ob der Hamster schon zahm sein muss oder nicht. Meinen Hamster hab ich jetzt seit ca. 2,5Monaten. Am Anfang war er noch ziemlich schreckhaft aber das hat sich mitlerweile gebessert. Er frisst schon aus der Hand und war schon ein paar mal fast ganz auf meiner hand (mit 3 pfoten) und hat sich gestreckt und meine ganze hand nach etwas essbaren abgesucht. Ich hab ihn noch nicht aufgehoben aber ich hab ihn schon einmal leicht gestreichelt als er mit essen beschäftigt war. Aber zurück zur frage. Kann ich meinem Hamster schon auslauf geben oder sollte ich noch warten bis er ganz zahm ist?

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Mein Hamster will nicht gestreichelt werden ....

Also ich habe einen sehr zutraulichen hamster er kommt und klettert auch auf meine hand aber wenn ich sie streichen will zuckt sie und rennt weg .Wie soll ich das machen das sie keine angst mehr hat ..?

...zur Frage

Nervosität durch Schule, was tun?

Es ist immer das gleiche, sobald die Schule beginnt werde ich nervös. Diese Nervosität hält so lange an, bis die nächsten Ferien beginnen. Warum das so ist, ist mit selbst nicht klar da ich keine Probleme in der Schule habe und meine Noten auch in Ordnung sind. Gibt es etwas, was man in dieser Situation tun kann um Stress und Nervosität abzubauen? Diese innerliche Unruhe nervt mich wirklich extrem. Bitte um hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?