Warum ist mein Freund so distanziert mir gegenüber?

11 Antworten

Woher sollen wir beurteilen können, aus welchem Grund sich Dein Freund so verhält? Möglicherweise ist es ja wirklich so, dass er endlich Sex haben möchte. Dann musst Du überlegen, wo Du stehst. Wenn Du weiterhin noch keinen Sex willst, musst Du bereit sein, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass er irgendwann Schluss macht. Wenn Dir Dein Freund wichtiger ist, musst Du Dich auf Sex einlassen. Die Entscheidung ist Deine, aber triff sie bewusst und handle dann konsequent danach, statt Dich treiben zu lassen wie ein Blatt im Wind.

Möglicherweise hat dein Freund ein schwaches Selbstwertgefühl...

oder er behandelt dich so, wie sein Vater seine Mutter behandelt...

Er ist eifersüchtig und aufbrausend...

ihr hattet deswegen in der Vergangenheit bereits mehrere unschöne Situationen...

darüber hinaus ist er wie jeder andere in seinem Alter geil und wünscht sich Sexualität. Auch hier wendet er die Taktik der Schuldzuweisungen an...

Euer Status gerade ist ein Machtgerangel!

Wer gewinnt von Euch beiden?

Eigentlich gewinnt immer der Verlangensschwächere, also du.

Mache kein Drama draus. Da muss dein Freund durch (kein Sex) und du auch (weniger Kontakt).

Er will mit dir Sex haben. Lass dich nicht drauf ein, wenn er dich wiklich mögen würde, würde er warten bis du bereit bist.

Klingt, als würde er gerne mit dir schlafen und versucht sich mit Sport abzulenken. Das sind aber nur Mutmaßungen. Wichtig ist, dass du dich zu nichts überreden lässt, wofür du noch nicht ready bist!

Ich sage es jetzt mal so. Er versucht dich zu nötigen, mit ihm zu schlafen. Das ist erstens nicht die feine englische Art, sondern Nötigung und emotionale Erpressung, und in keinster Weise partnerschaftlich.

Nur, das sind die momentanen Betrachtungen meinerseits, ihn betreffend. Du hast an Allem was Beziehung angeht deine 50% Anteile, heißt es hängt nicht nur an einer Person. Du solltest mal in dich gehen, überlegen warum du bezüglich Sex, Erotic noch so zurückhaltend, ängstlich, zögernd bist. Eventuell könntest du mit ihm darüber sprechen, und dabei sehen, wie er mit solcherlei umgeht.

An seinem verhalten ist dann vieles zu erkennen. Vor allem, wenn er nun mehr weiß, so manches verständlicher geworden ist, ist dann die Beziehung und DU inclusive wichtiger als seine "Antriebsmotivation"?

Seine oben angesagte emotionale Erpressung kann natürlich auch unbewusst ablaufen, muss keine Absicht sein. Zumal das was dich sinngemäß bremst, wird wohl auch mehr unbewusst ablaufen. Deswegen mein Rat, gehe mal in dich, untersuche deine Verzögerungen, Gründe, Unsicherheiten, und sprecht miteinander.