Warum ist mein Auto nicht angesprungen - es lag am Strom?

3 Antworten

ne am abwürgen kanns nicht gelegen haben.

entweder ist die batterie fertig, oder du hattest über nacht einen verbraucher...

handyladegerät oder usb transmitter im anzünder vergessen, kofferraumleuchte, die nicht ausgegangen ist.

um ein paar mögliche ursachen zu nennen.

lg, anna

Wenn die paar Male abwürgen reichen, um deine Batterie krepieren zu lassen, dann ist sie entweder defekt oder einfach zu tief entladen. Wie alt ist sie denn? Es wird langsam kälter, das schadet der Batterie und deren Kapazität. Wenn sie jetzt schon bei den noch leidlich akzeptablen Temperaturen kränkelt, würde ich mal in eine neue investieren, sonst stehst du bald blöd da.

Mal ergänzend: du kannst auch einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und die Batterie prüfen lassen. Die messen die dann mal durch, dann können sie dir sagen, ob die noch was taugt. Das sollten die sogar im Allgemeinen kostenfrei machen oder vielleicht für einen Fünfer in die Kaffeekasse.

Das liegt eher daran, dass die Batterie platt ist.