Warum ist die Marke APPLE in der Schule so groß vertreten?

7 Antworten

Wenn's um schuleigene Smartphones und Tablets geht, die zentral administriert werden müssen (weil's sonst zuviel Arbeit ist), gibt's AFAIK unter Android keine (so gute) Lösung.

Außerdem gibt's gerade (gab's bis vor kurzem?) viele Fördergelder für die Digitalisierung von Schulen, die einfach sinnfrei für Tablet-Anschaffungen & Co. verprasst wurden statt auch daran zu denken, dass die jmd. administrieren muss und dass man evtl. noch Software und weitere Infrastruktur braucht, damit man die Dinger richtig sinnvoll nutzen kann.

Bei Desktops/Notebooks geht die zentrale Administration auch unter Windows sehr gut.

Evtl. hat Apple über o.g. Faktor bei den Smartphones/Tablets den Fuß in die Tür der Schulen gekriegt und dann noch Desktops/Notebooks an die Schulen verkauft.

Der Rest kommt durch andere Leute die auf's Apple-Marketing reingefallen sind bzw. nur angeben wollen bzw. zuviel Geld haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil so viele kids in der schule glauben, dass das angeben mit edel-marken (nicht nur bei klamotten) ihr image fördert.

auf dem gesamten markt halten sich apple/iOS und android etwa die waage.

aber ob sich eltern, die hartz4 bekommen, ihrem sprößling ein iphone 13 für 1000 € kaufen können, ist eher fraglich.

Für viele ist Apple Prestige, heißt sie wollen dass andere sehen dass sie Apple nutzen. Das hat die Marke Apple eben an sich. Mit Windows oder Linux bekommt man das nicht hin. Das funktioniert aber auch nur untereinander dieses gegenseitige beeindrucken.

DER555516
Fragesteller

Apple ist auch das Beste

IHighTower2010I  29.10.2023, 10:34
@DER555516

Siehst du, ist eine absolut unqualifizierte Antwort die unter Apple Jüngern immer total super ist 👍

apfelbus  29.10.2023, 10:42
@IHighTower2010I

Jemanden der eine bestimmte Marke bevorzugt als Jünger zu bezeichnen ist aber auch alles andere als qualifiziert.

IHighTower2010I  29.10.2023, 11:17
@apfelbus

Ich deklariere ja nicht jeden der die Marke bevorzugt als jünger. Ich bin der Meinung dass jedes OS seine Berechtigung hat. Genau wie seine Probleme. "Apple ist auch das beste" ohne jegliche Begründung ist in der Regel einfach eine Blinde Apfel gut Fenster schlecht Argumentation.

apfelbus  29.10.2023, 11:28
@IHighTower2010I

Zu sagen daß man etwas am besten findet ist eine andere Größenordnung als jemanden dafür als Jünger abzutun.

IHighTower2010I  29.10.2023, 12:27
@apfelbus

Ansichtssache, ich hatte früher genug solcher Diskussionen. Mir ist es heute egal und wenn dich das Wort Jünger persönlich verletzt hat dann tut es mir leid 👍

apfelbus  29.10.2023, 16:15
@IHighTower2010I

Na wenn das Argument "Du bist halt ein Jünger" ist macht es auch sinnfrei zu diskutieren. Und nein, ich fühlte mich nicht verletzt, ich wundere mich nur immer über solche Null - Argumente.

weil... die Kids auf das Propaganda-Marketing vom abgebissenen Apfel reinfallen und damit kann man wohl auch schön angeben

Bringen tuts nix. Der einzige Vorteil, den iPhone & Co wirklich bieten ist der sehr einache und nachtlose Umzug von einer alten auf eine neue Generation und dann auch nur, wenn keine Spezial-Apps genutzt werden
DAS wars denn dann aber auch schon wieder

Hm, welche Schule ist das denn? Sicher keine Regelschule oder wenn dann in einer wohlhabenderen Gegend.

Bzw. wer ein iPhone hat und 2 Wochen lang die selben Sachen trägt dann weißt du dass der oder sie sich das nicht leisten kann.

DER555516
Fragesteller

Bei mir in der Schule trägt jeder Lacoste oder Calvin Klein

Michael941  29.10.2023, 12:02
@DER555516
 Lacoste oder Calvin Klein

hm, die sachen bekommt man auch nachgmacht wohl relativ günstig. oder ihr habt halt geld.

wenn ihr stolz seid dann ist alles gut.