Warum ist man bei einem Täuschungsversuch vom kompletten Abitur ausgeschlossen?

6 Antworten

Das ist auch in der Ausbildung so wen man das in der Abschlussprüfung versucht! Es kann sogar sein das da für immer in den Beruf gesperrt ist!

bei einer prüfung mit 0 punkten ist das abi automatisch nicht bestanden.

da gibts nichts mehr zum ausgleichen.

Ja warum wohl? Weil man mit Betrügern nicht diskutiert und die Person es dann sowieso direkt wieder versucht. Ist ja wohl klar. Wieso eine zweite Chance geben?

Weil das Abitur als ganzes, der Gegenstand der Prüfung ist. Täuschungsversuch schließt dich von der weiteren Teilnahme aus.

Weil das Abi auch Reifezeugnis benannt ist und Täuschungsversuche die Unreife ausweisen.