Warum ist man als Single-Mann in dieser Gesellschaft wertlos?
Alles ist für Paare und Familien ausgelegt. Als Single hat man überall nur Nachteile. Hotelzimmer sind einzeln deutlich teurer, die Einkommensteuer ist ebenfalls höher als bei verheirateten Paaren und man kann sich die Fixkosten wie Miete, Strom, Auto, Internet etc. nicht aufteilen.
Selbst die Angebote beim Lieferservice sind für Paare ausgelegt. Also kaufe ich immer 2 Pizzen im Angebot und esse beide ganz einsam und alleine auf. Hab ja niemanden zum teilen…
3 Antworten
Und was ist mit Single Frauen?
Für sie würde das auch gelten!
Das mit den Hotelzimmern finde ich aber auch doof. Die Zimmer für Singles könnte man ja auch kleiner machen. O.k, daß die teurer sind als halber Preis verstehe ich ja schon, aber in vielen Hotels GIBT es nichtmal Einzelzimmer, man muß dann als Single immer gleich ein Doppelzimmer nehmen, zum gleichen Preis, wie für ein Paar.
Bei Wohnungen hingegen gibt es durchaus auch Singlewohnungen.
Das stimmt so nicht. Außerdem gibt es auch Single-Frauen. Dann müsste das ja auch für sie gelten, was du unterstellst.
Die Marketingleute haben vor allem den Durchschnittshaushalt im Visier und im Durchschnittshaushalt leben 2-4 Personen. Singles sind eine gesellschaftliche Minderheit. Ansonsten: es gibt ja meist nicht einmal Abwaschhandschuhe in einer Grösse die für Männer passt. Obwohl nicht einmal nur ganz wenige Männer ihren Abwasch selber erledigen müssen.