Mitte 30, Single und einsam?

2 Antworten

Ist doch normal erst mal bischen zu schauen,alles zu verarbeiten.gib dir doch die Zeit und irgendwann möchtest du auch wieder jemand kennenlernen. Dann startest du neu, was negativ war, wird nicht mehr so negativ werden...

Ganz die Mitte 30 habe ich nicht erreicht, aber ich bin nicht wirklich einsam. Wer unbedingt eine Beziehung braucht, ist einfach nur unglücklich mit seinem Leben. Ist doch schön, auch mal Zeit für sich zu haben und tun zu können, worauf man Lust hat. Reise mal alleine, lern neue Dinge. Und dann lernt man auch neue Menschen kennen. Aber sich bemitleiden, weil man mit Mitte 30 Single ist, ist einfach nicht das wahre

Stanley89 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:43

Jeder Mensch ist unterschiedlich: Manche genießen es, ihr Leben in Ruhe und Unabhängigkeit allein zu gestalten, während andere mit einer Partnerin oder einem Partner das Gefühl haben, dass ihr Leben noch vollständiger und erfüllter wird. Für mich das Leben ist schöner zu zweit.

FragestellerD  29.04.2025, 17:54
@Stanley89

Und genau das ist das Problem. Sollte man mit 35 eigentlich verstehen. Du bist verantwortlich für dein Leben, niemand anderes. Ja, der richtige Partner kann schön sein. Wenn du aber schon Mental angeknackst bist, weil du Single bist, dann solltest du verdammt nochmal Single bleiben, bis du es hinbekommst, alleine glücklich zu sein. Wer alleine nicht glücklich ist, wird es auch niemals in einer Beziehung sien

Stanley89 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:05
@FragestellerD

Ich glaube, du hast mich da missverstanden. Niemand hat behauptet, unglücklich zu sein. Was ich eher wahrnehme, ist, dass du vielleicht noch nie wirklich das Gefühl erlebt hast, geliebt zu werden – oder jemanden tief und aufrichtig zu lieben. Dieses Gefühl, morgens neben einer Person aufzuwachen und zu wissen: Egal, wie schwer der Tag wird – es ist in Ordnung, weil sie da ist.

FragestellerD  29.04.2025, 19:12
@Stanley89

Ne, brauche ich nicht. Bin nicht einsam und ganz glücklich so, wie es jetzt ist. Schade, dass du dein Leben von sowas abhängig machst. Aber ist dein Problem, dass du nicht angehen möchtest. Nicht meins

Pipa50  14.05.2025, 20:52
@Stanley89

Ich brauch nen Partner.das ging nicht lange gut bei mir alleine.:))

FragestellerD  15.05.2025, 08:34
@Pipa50

Menschen die einen Partner "brauchen" haben ganz gewaltige Probleme mit sich selbst. Solche Menschen sollten erst recht an sich arbeiten, weil sie sonst niemals glücklich werden können. Ihr kommt mit euch selbst nicht klar, wisst nichts mit euch selbst anzufangen, sucht gleichzeitig krampfhaft nach einer Beziehung, proeziert alles auf den Partner, habt gewaltige Verlustängste, und bleibt Notfalls in einer Beziehung, selbst wenn sie noch so schei*e ist, hauptsache man ist nicht alleine. Solche Menschen brauchen Therapeutische Hilfe, und keine Beziehung