Warum ist KONG STRONG Energy so billig?

4 Antworten

Hallo,

Energy Drinks sind in der Herstellung spottbillig. Wasser, Zucker und Säuerungsmittel kosten nicht viel. Der Rest der da drin ist kommt in verschwindend geringen Mengen vor.

Bei RedBull, Monster und den anderen ist halt eine extrem hohe Gewinnmarge drauf.

LG

MoinMeister483  24.10.2022, 10:46

Stimmt nicht ganz. Der hohen Preise kommt vorallem durch extrem hohe werbekostenen zustande

In Bremen gibt es 0,3l Kong Strong Urban Classic bei LiDL derzeit für 41 Cent + Pfand. Einen günstigeren Energy Drink habe ich noch nicht entdeckt. Glaube eine der Vorschreiber hat es bereits auf den Punkt gebracht. Red Bull ist vergleichsweise teuer, weil die Unmengen an Geld in Werbung stecken.

Der ist, rein von den Produktionskosten her, nicht viel billiger als andere Energy Drinks. Er wird halt nur billiger verkauft.

Das es eine Lidl-Marke ist, spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Denn sie wird einfach nur "nebenbei" angeboten und nicht so stark beworben wie andere Marken, welche oftmals auch noch beispielsweise Musik- und Sportevents promoten oder Sportler und Vereine sponsern.

Zu den qualitativen Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, da ich bei der jeweiligen Produktion nicht dabei bin. Ich kann nur sagen, dass mir (nur bezogen auf die originalen Sorten) weder Kong Strong, noch Red Bull, Monster oder Rockstar schmecken, obwohl ich auch gerne EDs trinke.

Ist als Marke halt ein No-Name Produkt. Was in dem Energy enthalten ist und es vielleicht qualitativ minderwärtiger macht weiß ich nicht. Aber der Preis variiert anscheinend stark, bei uns kostet der pro 0,25L/1€

Jannik002
Beitragsersteller

Oha so viel?! In welcher Region wohnst Du? Ich wohne Nähe Stuttgart und da gibt es gerade 0.5er Dosen für knapp 50ct inkl. Pfand

I3lackFlo  18.03.2019, 21:00
@Jannik002

NRW, 30min von Dortmund.

Ich glaube der billigste Preis für Energy hier ist 1€, habe drunter noch nie was gesehen.