Warum ist eigentlich Rockstar, Red Bull, Monster Energy so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schwer herzustellen sind die Getränke nicht. Aber: Red Bull war der Erste auf dem Markt, und daher verlangen sie auch so viel dafür. Und die genaue Rezeptur hat noch keiner geknackt, auch wenn die meisten Inhaltsstoffe bekannt sind - Jeder Energy Drink schmeckt ein bisschen anders.

Ich finde das aber auch überzogen, selbst in Österreich (ja der Ursprungsort des Red-Bull-Gründers) zahlt man sehr viel für die Dosen. Dabei sind Produkte im eigenen Erzeugerland normalerweise billiger.

Dazu kommt das Monopol das Red Bull lange Zeit hatte, erst seit recht kurzer Zeit schießen die ganzen anderen Energy-Hersteller wie die Pilze aus dem Boden.

Wer es sich leisten kann, soll es gerne trinken. Auf manchen Dosen steht mittlerweile auch der Hinweis, dass man die Getränke nicht mit Alkohol mischen soll - das wird aber gerne vernachlässigt. Offensichtlich genügen Warnungen nicht, es muss erst etwas passieren damit man das ernst nimmt.

Mediziner warnen ausdrücklich vor dem Mischen, da dann diverse unerwünschte Nebenwirkungen entstehen können. Denn Taurin, Guarana und wie sie alle heißen ... plus Alkohol - das ist eine gefährliche Mischung.

Liebe Grüße

Naja aber dieses Mixery-Energy kann man auch kaufen-ist billiger und mit Alkohol, irgentwie seltsam, steht das da drauf und ein paar Regale weiter gibts diese Mix-Biere zu kaufen ... aber super Antwort.

0