Altersfreigabe bei Energy Drinks?

11 Antworten

Gibt es nicht, ist an jedem Kiosk bzw Laden etc anders... Eigentlich können die Verkäufer sozusagen die Altersfreigabe "entscheiden", denn eine offzielle Altersfreigabe für Energy Drinks gibt es nicht..

bei edeka wollen sie den ausweis sehen, da sie bestimmte energiedrinks erst ab 18 verkaufen udn das auch zu recht.

grundsätzlich darf jeder verkäufer selbst bestimmen, ob er dir den kram verkauft

Zitat von einer Rockstar Energy Dose: Dieses Produkt enthält Koffein und der Genuss wird für Kinder, Schwangere oder stillende Frauen und Personen, die empfindlich auf Koffein reagieren nicht empfohlen. Bitter verzehren sie das Produkt verantwortungsbewusst. Nicht empfohlen mit Alkohol zu mischen.

Kurz: Keine Altersbeschränkung.

Diese Drinks kosten nur viel Geld und bringen nichts. Im Gegenteil: Einige sind sogar ziemlich ungesund. Geh mal googlen, es gibt äußerst kritische Untersuchungen über diese Drinks.

LEONEDGE  16.01.2015, 19:36

Ich glaube es gibt auch noch Menschen die "diese Drinks" wegen dem Geschmack drinken, und ob man dann eine Cola oder einen Einergydrink trinkt, macht von den gesundheitlichen Faktoren kaum einen Unterschied.

In Österreich zBs. bei manchen Billa Geschäften fragen die nicht! Die ganzen kleinen Kinder in der 1. Klasse Hauptschule kaufen das schon... Beim spar ist der Energy ab 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung