Warum ist in jeden Trinkwasser Fluorid😡😡?

6 Antworten

Hallo Virginlover69,

Fluoride kommen natĂŒrlich im Grundwasser vor und sind in diesen Mengen nicht schĂ€dlich.

Wenn du aus Quellen Wasser nimmst, dann hast du da drin die Mineralien der Umgebung gelöst, je nach Löslichkeit. Aber sogar sehr unlösöiche Mineralien lösen sich in diesen Kleinstmengen. Nennt man Spurenelemente, und die sind ziemlich wichtig fĂŒr den Körper.

Die Mineralwasserquellen kommen nun auch hÀufig aus geologisch aktiven Regionen, wo Wasser auch tief ins Gestein eindringt, und wo die geologische AktivitÀt Fluoridgesteine an die OberflÀche, oder wenigstens bis in die Wasserfphrenden Schichten bringt.

Riskant ist Fluorid zB neben aktiven Vulkanen. In Island ist das Wasser immer wieder nicht trinkbar, da hochgradig FluoridhÀltig.

Die in unseren Mineralwasser vorhandenen Mengen sind 1/1000tel und niedriger.

Die gĂŒnstigeren haben das oft. Deshalb teureres Wasser kaufen wenn du es nicht möchtest. Fluoride sind in den Mengen nicht schĂ€dlich. In den USA wird in manchen Regionen sogar das Trinkwasser damit angereichert.

Hi. Die besten Wasser in Europa sind Lauretana, dann Black forest. Plose ist auch sehr gut... Niedrige Chlorid, Fluorid und Uran werte und dazu sind die Wasser sehr niedrig im ppm wert(also leere Wasser) unbedingt still und aus Glasflaschen beziehen

Es heisst nicht ohne Grund Mineralwasser. Das ist da natĂŒrlich enthalten.

Und nein, das ist nicht schÀdlich.