Warum ist im Saarland überdurchschnittlich viel Kriminalität?

WalterMatern  15.02.2023, 17:25

Ist dem so?

Welche Statistik liegt der Frage zu Grunde?

Rotfuchs716
Fragesteller

fast jede Woche steht was über neue tegionale Morde in der Saarbrücker Zeitung

Dafur  23.02.2023, 09:52
fast jede Woche steht was über neue tegionale Morde in der Saarbrücker Zeitung

Bei uns auch. Wir haben viel mehr Kriminalität als du! Klaro?

Rotfuchs716
Fragesteller

wo lebst du denn?

2 Antworten

Wenn Medien ständig rauf und runter über Taten berichten entsteht bei vielen Lesern eine gefühlte Unsicherheit. Wenn man sich darüberhinaus informiert und in die Statistik schaut, sieht man, dass die Verbrechensrate nicht wahnsinnig zunimmt – in manchen Bundesländern je nach Delikt sogar abnimmt. Wichtig ist solche Dinge ständig zu hinterfragen. Ja. Verbrechen passieren leider schon immer – aber nicht so massenhaft, wie uns Berichte bestimmter Medien gern suggerieren.

Rotfuchs716
Fragesteller

im Saarland sind dauernd irgendwelche Morde!