Welche soziologischen Sclussfolgerungen sollte man an der hohen Verbreitung des Rotlichts im Saarland ziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

humh

Gesellschaftpolitisch ist es ein Zeichen von sehr hohem Streß. So hohen Streß, daß man gesellschaftlich legitimiert Geld für Sex ausgibt. Ein Zeichen von extremen gesellschaftlichen Schieflagen auf sehr vielen Ebenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

Gute Antwort. Da ist einiges dran!

Sollte man gar keine soziologischen Schlussfolgerungen draus ziehen. Ist jedem seine ureigene und private Sache, ob er ins Rotlicht geht oder nicht. Die Soziologen sollten sich um andere soziologische Probleme kümmern.

Rotfuchs716
Fragesteller

Als Soziologe nimmt man einfach mal Muster stellvertretend für eine bestimmte gesellschaftliche Gruppe und analysiert diese. In dem Sinne wäre der saarländische Puffgänger ein Muster analog zum Kleinbauern oder immigriertem Fabrikarbeiter.

Du solltest in erster Linie GEOGRAFISCHE Schlussfolgerungen ziehen!

In Frankreich ist Prostitution verboten, was viele Männer, die Sexdienstleistungen nutzen möchte, über die Grenze treibt. Ich bin sicher, Du findest heraus, welchen deutsche Bundesland da eine besonders geographisch günstige Lage hat…

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

Das scheint nicht wirklich relevant weil sich in Frankreich einfach die Prostitution ins Private zurück gezogen hat. Die Szene läuft über private Kleinanzeigen und nicht öffentlich. Wer da für Sex zahlen will wird schnell fündig im Internet oder auch nur indem er eine Kontaktanzeige aufgibt.

RFahren  04.03.2023, 18:33
@Rotfuchs716

Es ist ein Unterschied, ob ich mit klammem Gefühl einen (illegalen) Wohnungspuff nutze - oder entspannt einen schönen FKK-Club besuche, wo sich Dutzende hübsche nackte Frauen tummeln und ich ein unvergessliches Wochenende verbringen kann…

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

Wohnungspuff gibt es natürlich nicht in Frankreich! Es gibt private Frauen die privat (und natürlich schwarz) Sex gegen Grosszügigkeit anbieten. Die leben natürlich nicht nur davon, aber gegen Monatsende sind Nebeneinnahmen willkommen.

Übrigens sind im Saarland garkeine FKK Clubs sondern eher schmuddelilge Rotlichtétablissements wo mitunter Messerstechereien und Morde passieren!

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

Bin nicht auf dem Laufenden, aber als ich der Region lebte war es im saarlândischem Rotlicht hochgefährlich. In dem damals neu gegründetem "Geizstall" gab es eine Attacke mit Schwerverletzten. In dem bei Politikern beliebten Cabaret La Cascade in Güdingen gab es sogar mindestens einen Mord.

RFahren  05.03.2023, 00:02
@Rotfuchs716

Dann solltest Du Dich besser über die tatsächlichen Gegebenheiten informieren, bevor Du hier weiter mit Suggestivfragen Stimmung machst!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

Dem Ursaarländer Oscar Lafontaine fiel zu seiner brisanten Rotlichtaffäre nur der Kommentar ein "Besser Rotlicht als Blaulicht". Aber im Saarland kann das eine zum anderen führen!

RFahren  05.03.2023, 00:10
@Rotfuchs716

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und zu einer Dorfkirmes noch eine ordentliche Messerstecherei gehörte, gell?!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

nun, was sollte man von einem Land denken wo wie im Saarland die halbe Landesregierung im Puff abhängt?

RFahren  05.03.2023, 12:47
@Rotfuchs716

Dass diese entspannt und ausgeglichen sind. Viele dumme Entscheidungen verschiedener Regierungen basieren vermutlich auf sexueller Frustration…

Es würde beispielsweise auch einem Lauterbach gut tun, wenn er mal Druck abbauen könnte - dann würde er hoffentlich nicht mehr soviel Unsinn schwafeln….

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

als ob Korruption kein Problem werden könnte.

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

Ich finde man solle Bordelle auch bei erlaubter Prostitution verbieten. Frauen die sich anbieten wollen sollten sich ihre Kunden selber suchen müssen wie andere Unternehmerinnen auch!

RFahren  05.03.2023, 18:35
@Rotfuchs716

Du willst den Frauen die Infrastruktur, wo sie (auf eigene Rechnung) anonym und sicher ihre Dienste an den Mann bringen können, NEHMEN?

Du hast wahrlich KEINE Ahnung von Paysex im dritten Jahrtausend!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

Genau das meinte ich, sowas ist gerade unzeitgemäss und nicht etwa zeitgemäss. Eben deswegen würde ich auch niemals für Frauen innerhalb einer fremden Infrastruktur zahlen. Als Mann sollte man sich von instutionalisierter Prostitution unbedingt fern halten. Es gibt genügend Angebot und wohl auch genug Nachfrage ausserhalb des institutionellen Rahmens!

RFahren  05.03.2023, 21:16
@Rotfuchs716

Danke für die Bestätigung meiner Annahme. Du hast tatsächlich keinen Plan, wie es in einem Sauna- oder FKK-Club zugeht...

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Rotfuchs716
Fragesteller
@RFahren

FKK Clubs sind normalerweise einfach Vereine für Freikörperkultur die ihre eigenen Gelände im Freien haben!

RFahren  06.03.2023, 08:10
@Rotfuchs716

FALSCH! Was Du meinst, nennt man „FKK-Verein“!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Naja, man könnte es verschieben. So zwischen Hessen und Bayern. Dann kommen keine Franzosen mehr.^^

Das dort relativ günstige Bedingungen herrschen.

Und das das Umfeld das zulässt. Sind ja nicht nur die Saarländer, du musst auch das Umland und die Pendler betrachten.