Warum ist im Bus so viel Platz und kann trotzdem normal auf der Straße fahren?

2 Antworten

Busse sind ca 2,55m breit (maximal Zulässige Breite in Deutschland) Autos hingegen meist nur ca 2m und wegen dem Design und Ausstattung etc werden sie im Innenraum massiv schmaler um Maximalen Komfort zu bieten.

Busse / LKW hingegen sollen ja den maximalen Platz bieten um wirtschaftlich zu sein.

Die Straßen sind entsprechend breit. Mit dem Auto hast du links und rechts leere Straße wenn du mittig auf deinem Fahrstreifen fährst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung