Warum ist es unweiblich wenn man eine Kampfsport Art macht?

18 Antworten

“weil“ es nicht dem typsichen Rollenspiel entspricht

Also es ist nicht so, das der Mann der starke ist und die Frau schützt

Es war auch sehr lange ungern gesehen, dass Frauen auch voll gearbeitet haben und nicht sobald Kinder da waren zuhause geblieben sind. Ein wenig geändert hat sich das zum Glück ja schon

Ich mache Taekwondo, da sind auch 15 Jungen und 3 Mädchen dort, aber ich sehe da kein Problem.

Was zB "unweiblich" wirkt oder mir halt gar nicht gefällt sind Mädchen mit kurzen Haaren oder was "unmännlich" ist, sind Jungen die geschminkt sind. Ok ist natürlich auch das, auch wenn es mir nicht gefällt.

Was (Kampf)sportarten angeht finde ich es nicht unpassend etwas zu machen was für das eigene Geschlecht untypisch ist, da sollten wir heute soweit sein.

karatefootlove  22.05.2020, 01:19
Hi Lisa 2002 Wie kann eine zahrte Frau einen Mann mit Fußtritten/Kicks zum Kopf aus knocken ohne ihn schwer zu verletzen? Und wo und wie muss sie ihn treffen?

Ich (männl) kann mir nicht vorstellen das eine zarte Frau mich nur mit Fußtritten /Kicks zum Kopf aus knocken kann da ich relativ groß bin 1,92 und sie sehr hoch treten/kicken müsste und vermutlich sehr viel power haben müsste.

Lisa20002  22.05.2020, 01:30
@karatefootlove

Bei der SV verwendet man üblicherweise keine Fußtritte.

es gibt zB viele Hebel für die man wenig Kraft braucht.

Außerdem gibt es viele Stellen am Körper wo gezielte schläge auch wenn sie nicht sehr hart sind böse Wirkungen haben können.

Außenstehende haben oft - verständlicherweise - das Bild dass Kampfsport und Selbstverteidigung und so eh alles das gleiche ist. Dem ist nicht so.

Selbstverteidigung ist ein Teil davon. Das hat mit dem wie bei Tournieren gekämpft wird sehr wenig zu tun.

Selbstverteidigung kann auch schwer "scharf" geübt werden. Die Hebel halt zB können geübt werden. Im Ernstfall ist anzunehmen dass es eh komplett anders abläuft, da muss man dann intuitiv handeln, und kann das auch.

karatefootlove  22.05.2020, 03:03

ok lisa bei sv nicht aber du machst doch Tea kwon do ? wie sieht es da aus kannst du mir das sagen ? und evetuell beschreiben ?

Ich finde es ist wichtig das auch Mädchen Kampfsport machen um sich "verteidigen" zu können...

Jeder kann jeden Sport machen. Egal welches Geschlecht

karatefootlove  22.05.2020, 01:24
Hi Victoriusbff Wie kann eine zahrte Frau einen Mann mit Fußtritten/Kicks zum Kopf aus knocken ohne ihn schwer zu verletzen? Und wo und wie muss sie ihn treffen?

Ich (männl) kann mir nicht vorstellen das eine zarte Frau mich nur mit Fußtritten /Kicks zum Kopf aus knocken kann da ich relativ groß bin 1,92 und sie sehr hoch treten/kicken müsste und vermutlich sehr viel power haben müsste.

karatefootlove  22.05.2020, 12:58

machst du auch kampfsport ? wenn ja welchen ? und wie lange schon ?

karatefootlove  22.05.2020, 20:42

ah geil ! warum wenn ich fragen darf ? verteidigung ? wettkampf ? selbstbewustsein ? fittness ?

karatefootlove  22.05.2020, 21:43

super geile idee je mehr Frauen so sind wie du um so weniger idioten Grabscher Belästiger usw. laufen drausen rum und wenn sie dann mal an eine wie dich geraten dann werden sie sich das nächste mal genau überlegen wenn sie wieder zu sich kommen ;) ob sie das noch mal machen würden

karatefootlove  22.05.2020, 22:22

warst du denn schon mal in situationen wo du dich verteidigen musstest ? oser schon häufiger ?

karatefootlove  22.05.2020, 22:26

ich gaube ich würde dir Tea Kwon do empfehlen da du den gegner gut auf distanz halten kannst mit Kicks / Tritten wenn du mal besser bist kannst du deine Angreifer ganz leicht Kampfunfähig machen oder sie für 1- 2 Min ausschalten

Egal ob weiblich oder unweiblich. Es ist gut, wenn man sich verteidigen kann. Weiter so.

Bild zum Beitrag

Das ist überhaupt nicht unweiblich. Ich selbst bin Kickboxerin seit meinem 11. Lebensjahr und glaube nicht, dass ich weniger Mädchen bin als andere. Und als ich mich echt mal verteidigen musste, weil mich ein anderes Mädchen blöd angemacht hat, waren es vor allem die Jungs, die hinterher zu mir gekommen sind und gesagt haben, dass sie es cool fanden. Nicht entmutigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Mädchen)
karatefootlove  22.05.2020, 01:21
Hi lilalove 02 Wie kann eine zahrte Frau einen Mann mit Fußtritten/Kicks zum Kopf aus knocken ohne ihn schwer zu verletzen? Und wo und wie muss sie ihn treffen?

Ich (männl) kann mir nicht vorstellen das eine zarte Frau mich nur mit Fußtritten /Kicks zum Kopf aus knocken kann da ich relativ groß bin 1,92 und sie sehr hoch treten/kicken müsste und vermutlich sehr viel power haben müsste.