kampfsport als mädchen -> unattraktiv? :o

15 Antworten

Als ich noch jung und dumm war hatte ich auch diese Meinung "Kampfsport ist nur was für Männer".

Meine Meinung hat sich schnell geändert als mein Trainer mich ins Sparring mit dem einzigem Mädchen aus unserem Studio gesteckt hat , ich hab so die Fr*sse voll gekriegt obwohl ich mich mit 2 Jahren schon als "erfahren" angesehen habe.

Kampfsport ist gut für den Körper und auch für deinen Geist , baut Selbstvertrauen auf und hilft dir dich im Leben durch zu setzen völlig egal ob Mann oder Frau.

Das die Leute dich schräg angucken wenn du sagst das du Kickboxen machst wirst du nicht vermeiden können aber du kannst ihnen zeigen wie hoch du mit dem Schienbein kommst wenn sie grob zu dir werden ;-)

potatogirl 
Fragesteller
 06.01.2014, 07:47

haha,genau mein denken! Danke,gefällt mir c:

0

ich persönlich bin auch ein mädchen und boxe. es ist doch toll wenn es dir selbstvertrauen und stärke gibt. versuche nicht so viel auf die meinung anderer leute zu geben. obwohl wir im 21. jahrhundert leben und frauen und männer hier gleichgestellt sind, gibt es immer noch dieses typische klischeedenken. die jungs in deiner umgebung haben die ansicht, dass ein junge immer stärker sein muss, als das mädchen und es beschützen muss. das ein mädchen kickboxen kann, bringt dieses bild natürlich ins wanken. natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gilt nicht für alle jungs. es gibt viele die dich und dein hobby toll finden und absolut nicht stört. bleib dir und deinen sport treu und leg nicht so viel wert auf die dummen kommentare von den anderen. du wirst sicher jemanden finden der dich so mag wie du bist.

potatogirl 
Fragesteller
 05.01.2014, 19:42

Toll gesagt,dankeschön! c:

0

Also ganz ehrlich, es ist halt so eine festgefahrene Meinung mit dem Kampfsport, dass dieser nur von Männern betrieben wird.

Es gibt sehr viele Frauen, denen geht es genauso wie dir. Auch in unserem Verein (Wing Tsun [Kampfkunst, nicht Kampfsport] ) gibt es Frauen und diese machen es genauso wie du....zur liebe des Systems und dem Wohlbefinden. Verhalte dich einfach weiterhin natürlich deinem Umfeld gegenüber und vertraue auf das, was dir im Sport ebenfalls beigebracht wurde, nämlich den Respekt anderen Gegenüber.

Die Kommentare werden schnell nachlassen und die Akzeptanz ist der nachfolgebnde Begleiter ;)

potatogirl 
Fragesteller
 06.01.2014, 07:49

Ich mache den Sport aber schon ein weilchen..und Akzeptanz?ich weiß nicht so recht,auch wenn ich es mur selber auch immer einrede,aber was geändert hat sich bisher nicht :/

0

Bor nein man. Ich würde voll drauf stehen ehrlich. Du musst nicht so sein wie unsere Gesellschaft Mädchen Definiert. Super süß, Lieblingsfarbe Pink, spielt mit Barbie puppen. Weißt du was ich meine? Der einzige unterschied zwischen Jungs und Mädchen sind paar Geschlechtsmerkmale. Genitalien usw.... 

Also mach was dir passt. Und lass dir nicht vorschreiben wie du zu sein hast. Und gibt auch Jungs wie mich die Wahrhaftige Mädchen mögen.

Ich bin auch ein Mädchen, 17, und mache seit 11 Jahren Taekwondo und seit 3 Jahren Kickboxen. Am Anfang musste ich mir sowas auch immer anhören, du bist ein Mädchen und kein Kerl, es gefällt den anderen nicht, weil sie denken es wäre kein Mädchen Sport. Aber Kopf hoch, irgendwann hört es auf, denn es ist DEIN Sport und DEINE Überzeugung ihn zu betreiben! Du solltest dir nur nich einreden lassen es wäre doof, denn in deinem Selbstvertrauen liegt die Ausdauer weiterhin deinen Sport zu machen :D Ich hoffe du machst weiter ;)

potatogirl 
Fragesteller
 07.01.2014, 17:51

Danke :)

0