Ich will eine Kampfsport art machen,traue mich aber irgendwie nicht : (

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jede kampfsportschule hat probetrainings, geh hin und schau es dir an, daran führt kein weg vorbei. es scheint mir, dass du etwas mentale führung brauchst. deshalb empfehle ich dir kungfu - am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber zum abbau von agressionen ideal, da körperlich gerade am anfang extrem anstrengend. hilft im kopf zur ruhe zu kommen. viel glück!

Hallo erst mal, icht bin in einer dummen Klasse und habe teilweise echt nur Jungs, die zimlich wischi-waschi sind. Ich habe manchmal echt Wut auf alle Jungs die mir mein mäppchen wegnehmen, mich ärgern, nerven oder einfach nur währrend dem lernen stören. ich mache Dienstags, Mittwochs und Donnerstags taekwondo und das hilft. Wenn du beim Kampftraining gegen die Pratze trittst ist die Wut weg. geh einfach mal hin und schau dir das an. Vielleicht hast du ja Freunde, die auch Kampfsport machen, dann guck dir das doch an und ihr werdet gleich noch bessere freunde!

schau dir mal ie verschiedenen kampfsportarten an :) es gibt so viele und jede hat etwas, was sie besonders macht...

jeder mensch hat vorlieben, und dem einen gefällt kung fu dem nächsten karate

wenn du aggressiv bist, soltest du was im vollkontakt machen, da dir dann keiner sagt du sollst leichter hauen...

im taekwondo hats dann auch schoner und so, und des tut nicht weh... ;)

aber schau dir die sportarten an und mach mal ein probetraining mit :)

und keine scheu, sei nicht schüchtern jeder hat mal angefangen und wusste nicht wie es ging ;)

einfach mitmachen und das beste daraus machen...auslachen tut dich eh keiner, sondern man will dir immer nur helfen, dass du dich nicht unnötig verletzt ;)

Also kapmfsport und verteidigung sind 2 Dinge die nicht zusammen passen.

Für die Verteidigung gibt es SV systeme wie Krav Maga, die eben nur auf effektive Verteidigung ohne drumherum und Wettkampf ausgelegt sind.

Peinlich muss das nicht sein, einfach hingehben, die beisen nicht, die schlagen nur xD

Ne, im ernst. Einfach machen und sschon beim 2 mal bist du nicht mehr aufgeregt.

Aber agressiv solltest du da nich tsein, das solltest du unter kontrolle bekommen. Die meisten Krav Maga verbände habe abneigungen gegen gewalttäter.

Wiso eigentlich kein Thai boxen? Beim Kampfsport Muay-Thai kannst du so ziemlich machen was du willst. DU kannst dabei alle deine Körperteile benutzen und Würfe sind auch erlaubt. Muay-Thai ist der härteste Kampfsport der Welt, und bei sowas kannst du echt deine Wut und Agressionen rauslassen. ähnlich ist es eigentlich auch bei Boxen und Kickboxen, nur dass dort die Regeln strenger sind und du weniger Möglichkeiten zu kämpfen hast. Der Rest ist eigenltich Theorie und das Bringt einem NICHTS oder nur sehr wenig, vorallem Bei richtgen Schägereien, glaub mir hab da so meine Erfahrungen gesammelt ;)

mfg