Warum ist es unüblich geworden, Straßen aus großen einzeln hintereinander gelegten Betonplatten zu bauen? Wegen mangelnden Komforts durch die spürbaren Fugen?

2 Antworten

An so eine Straße kann ich mich aus meiner Kindheit erinnern. Diese war nach ca 30 Jahren praktisch unbefahrbar. Es wurde 10 Jahre lang geflickt und ausgebessert, bis schließlich der alte Rotz rausgerissen und Asphalt verlegt wurde.

Straßen aus Asphalt sind leiser und einfacher zu reparieren. Naja, aber natürlich muss man Beton nicht so häufig reparieren.

Außerdem ist es schlicht billiger.