Warum ist es so wichtig alte Freunde und Freundin bei Erfolg hinter sich zu lassen?

11 Antworten

Ich denke, das, wenn man sich weiterentwickelt, sich automatisch auch der Freundeskreis verändert. Aber bewusst Freunde ausgrenzen? Ist wohl nicht der richtige Weg, verstandesmäßig seine Freunde auszusuchen hat bestimmt nicht lange Bestand. Vor allem wenn es drauf ankommt braucht man echte Freunde und keine Menschen die vielleicht gesellschaftlich besser zu einem passen.

Das ist grober Unfug. Alte Freundschaften, die Partnerin sind völlig unabhängig vom beruflichen Erfolg. Der Freundes- und Bekanntenkreis wird bloß größer und im Zeitbudget muss man andere Prioritäten setzen als als Jugendlicher in seiner Clique.

dickermax22
Fragesteller

JE erfolgreicher man wird, desto kleiner wird der Freundeskreis.... dann sucht man sich ganz gezielt seine Freunde aus und will mit dem Rest nix zu tun haben! Sogar wissenschaftlich bewiesen lol

dickermax22
Fragesteller
@Jost79

Du hast keine Ahnung, deine 1000 Facebook "Freunde", die nur hass und neid kennen, interessieren keinen lol

Jost79  27.04.2021, 14:55
@dickermax22

Vielleicht fehlt manch Erfolgreichem adäquates Sozialverhalten. Alte Freunde sind Wegbegleiter, zum Teil nicht minder erfolgreich im einen Terrain. Ich treffe sie gerne, manch einer erdet einen außerhalb des beruflichen Kontaktpflegens. Es finden normale Gespräche statt ohne Schaulaufen. Erfrischend. Von Facebook-Oberflächkeiten war hier doch nie sie Rede.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du hast das Konzept der Freundschaft und Partnerschaft nicht verstanden.

Alte Freunde sind auch gute Freunde.

Nicht gut sind Menschen mit einem negativen Mindset.

Wenn Du Dich stark verändert hast, dann erwartest Du, daß sich Deine Freunde und Familie mit Dir freuen. Sollte das nicht der Fall sein, siehe oben.

Eine ähnliche Situation kann entstehen, bei Schulwechsel, Wechsel ins Studium, Wechsel zur 1. Arbeitsstelle usw.

Wichtig ist mir Achtsamkeit und Begegnung auf Augenhöhe.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsinn!

In irgendeiner Serie gab es mal ne Folge in der einer reich wurde und dann seine Freunde im Stich ließ. Er hatte dann andere Freunde die nur wegen seinem Geld bei ihm waren. Doch dann ging er pleite und stand alleine da.

Man sollte seine Freunde usw behalten. Sind sie eifersüchtig dann sind sie keine wahren Freunde und erst dann kann er sich andere suchen. Aber er sollte aufpassen das sie nicht wegen des Geldes bei ihm sein wollen.

dickermax22
Fragesteller

Vor allem in einer "Serie" weil dort bekanntlich das echte Leben ist lol

AmysAngel  27.04.2021, 15:25
@dickermax22

Du hast schon Recht, aber trotzdem ist es in diesem Fall auch in echt so. Man sollte da seine wahren Freunde die einen auch ohne Ansehen mögen behalten anstatt welche zu nehmen die nur wegen des Ansehens bei einem sind. Das sind doch dann keine wahren Freunde