Warum ist es so blöd, in die Friend Zone abgeschoben zu werden?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Weil man sich offenbar mehr erhofft hat - andererseits würde man es ja nicht als "blöd" empfinden, als Freund behandelt zu werden.

Ich hasse den Begriff "Friend-Zone". Er suggeriert irgendwie, jeder Mensch hätte "Anspruch" auf eine Beziehung mit dem Menschen seiner Wahl, und die Einstufung als Freund sei sozusagen eine Beleidigung.

Renate2804  04.07.2022, 13:51

Tolle Antwort, den Stern hast du hundertprozentig verdient. Liebe Grüße, Renate.

Und als Sie Ihm die Liebe gesteht, da hat er seinen Hosenstall, verflixt nochmal und zugenäht.

Und als Sie darauf heult und flennt, hat Er ihn wieder aufgetrennt.

Friendzone bezieht sich auf eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht. Erstere befindet sich dann in der Friendzone. Der Status der Friendzone gilt als nicht wünschenswert und hat eine negative Konnotation. Wikipedia

Weil es ein Korb ist. Nicht jeder hat nun mal Interesse an einer Beziehung ist das ist ja auch völlig in Ordnung.

Weil man dann meistens unter Liebeskummer leidet. In der Friendzone zu sein, bedeutet, dass die Person, in die man verliebt ist, nur an einer platonischen Beziehung interessiert ist.

Weil du dann keine Chance mehr hast auf eine Emotionale Bindung bei der :)