Müssen die Syrer abgeschoben werden oder können noch bleiben?

5 Antworten

Wer keinen Aufenthaltstitel hat und illegal im Land ist gehört abgeschoben. Genauso wie Straftäter und die unsere Kultur nicht respektieren. Wer sich gegenüber seinen Gastgebern nicht Ordnungsgemäß aufführt soll auch unverzüglich abgeschoben werden. Alles hat seine Grenzen, so auch meine Toleranz gegenüber Leuten die in anderen Ländern wollen und sich nicht ordnungsgemäß Aufführungen.

Die Frage, ob syrische Geflüchtete abgeschoben werden sollten, hängt von der individuellen Sicherheitssituation ab. Solange Syrien unter der Kontrolle eines brutalen Regimes steht, das willkürliche Verhaftungen, Folter und Diskriminierung anwendet, ist eine Rückkehr in vielen Fällen lebensgefährlich. Abschiebungen in ein solches Umfeld sind nicht nur unmenschlich, sondern auch völkerrechtswidrig. Syriern sollte Schutz gewährt werden, bis tatsächlich sichere und menschenwürdige Bedingungen in ihrem Heimatland herrschen.

Auch nach Assads Sturz hängt eine Rückkehr davon ab, ob Syrien sicher und stabil ist. Solange Chaos, Gewalt oder Verfolgung drohen, dürfen Abschiebungen nicht erzwungen werden.

Nein. Das assad Regime ist zwar nicht mehr trotzdem herrscht noch Krieg und Unruhe.

Freiwillig dürfen sie gehen ABER keiner muss


Mohammad51822 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:53

Jaaaaaaaaa danke ich kann weiter schlafen danke wirklich und wir haben bis jetzt auch keine Probleme mit Polizei oder sonstiges wir arbeiten wir bezahlen steuern alles machen wir

Da es unwahrscheinlich ist, dass nach Assads Diktatur eine freiheitliche Demokratie in Syrien entsteht, werden die Asylgründe vermutlich weiter bestehen bleiben.


Mohammad51822 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:50

Nein ich meine muss man nach Syrien gehen oder kann man

Ich bin für die Abschiebung. Gibt genug Gründe dafür.