Werden alle Syrer abgeschoben?

5 Antworten

So einfach geht das nicht. Da brauchen wir erst mal eine neue Regierung und eine entsprechende Erklärung des Auswärtigen Amtes, dass Syrien ein sicheres Herkunftsland ist.

Wenn Du keine Sozialleistungen beziehst und einen Arbeitsplatz hast, kannst Du durchaus legal hier bleiben. Du brauchst eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Dabei kann Dir Dein Arbeitgeber helfen.

Du kannst auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Deutsch kannst Du ja.

Jetzt, wo wieder vermehrt Bürgerkrieg dort ist, erst recht nicht.

Die, die schon hier verankert sind, werden nicht so einfach wieder abgeschoben. Es geht vermutlich eher darum, wenn sie Regeln brechen.

Und wo hast dich da genau informiert? Vom Gehalt der Informationen die du hast würde ich auf tik Tok tippen. Nein, das ist absoluter Blödsinn.

Schioo 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:52

Hab das halt auf YT gesehen weil es jetzt irgendwie sicher ist in Syrien sollen jetzt alle da abgeschoben werden wenn das nicht stimmt entschuldige ich mich für meine Dummheit

Thiazi  30.11.2024, 20:53
@Schioo

Allein die Info dass es in Syrien sicher sei ist schon kompletter Quatsch, der krueg hat dort erst eine neue Eskalationsstufe erreicht. Inforniete dich künftig lieber auf seriösen Seiten.

Schioo 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:54
@Thiazi

Mach ich danke für deine Antwort