Syrien befreit- werden Syrer ohne deutscher Staatsbürgerschaft abgeschoben?
Ich kenne viele Syrer ohne Staatsbürgerschaft, vor allem die, die neu hierhergekommen sind und jetzt frag ich mich, ob die abgeschoben werden?
10 Antworten
Das Problem ist , dass das Ende von Assad nicht gleichzeitig das ende des Bürgerkrieges bedeutet.
Von daher ist die Möglichkeit der Heimkehr noch offen.
Das Machtvakuum muss erst mal gefüllt werden und wenn die jetzt noch auf die Idee kommen richtung Golanhöhen zu maschieren wird richtig doof.
Syrien befreit- werden Syrer ohne deutscher Staatsbürgerschaft abgeschoben?
Nur dann, wenn ihnen keine Gefahr für ihr Leben droht. Aber in Syrien sieht es eben so aus, dass hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wurde und sich an der Situation nichts ändern wird bzw. dass jetzt die ehem. Verfolger zu Verfolgten werden
Alex
Man weiß es einfach noch nicht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-syrien-sonntag-100.html
Nein, darauf gebe ich dir Brief und Siegel, dass so etwas nicht so ohne triftigen Grund passieren wird. Deutschland ist immer noch ein demokratischer Staat, wo Menschenrechte etwas gelten.
Ein Regimewechsel in Syrien ist in keinster Weise ein Grund für Massenabschiebungen. Zumal das neue Regime, was dort bald an der Macht sein könnte, keinen Deut besser als das Assad-Regime und mindestens genauso menschenverachtend wäre....
Die Anträge werden zurückgestellt bis über eine Ausweisung und Abschiebung entschieden ist.
Warum denn nicht? Der ist doch der Grund für den Leid der Syrer?