Warum ist es für viele Leute normal, wenn eine Frau im Bikini ihren Körper zur Schau stellt, aber nicht normal, wenn ein Mann eine enge Badehose trägt?

22 Antworten

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass eine Frau "ihren Körper zur Schau stellt", nur weil sie am Strand einen Bikini trägt. Das wäre für mich eher der Fall wenn sie keinen tragen würde...

Und dass jemand was gegen enge Badehosen gesagt hätte, hab ich auch noch nie gehört, gleichwohl diese im Vergleich zu Badeshorts heutzutage ziemlich unmodern zu sein scheinen - jedenfalls sieht man nicht viele Männern in den klassischen Badehosen, wie ich sie einst als Kind gehabt hatte.

Venus345  24.04.2022, 19:28

Hallo dann scheinst Du auch etwas älter zu sein, bis zu den ca. 90er Jahren war es normal Slip Badehosen zu haben, damals hatte jeder eine solche an die Shorts kenne ich erst zu einer späteren Zeit

ps1980  25.04.2022, 08:46
@Venus345

Bin 42 und ja, genau so wie du schreibst habe ich das auch erlebt.

Ich finde Speedo-Badehosen völlig normal und verstehe eigentlich nicht, wie man in anderen Badehosen ernsthaft schwimmen kann.

Es ist eher seltsam, dass sich weite Badehosen bei jungen Männern so durchgesetzt haben, vor allem am Strand. Immerhin tragen ja Sportschwimmer immer noch als Vorbild Speedos.

Ich empfinde es übrigens auch nicht als "Zurschaustellen", weder bei Bikinis noch bei Speedos. Deine Beispielbilder sind doch beide sehr züchtig und normal, absolut nicht übertrieben.

Ich finde - egal ob weiblich oder männlich, jeder sollte sich so zeigen können wie sie/er es möchte!

Finde beides vollkommen normal und habe auch noch nie mitbekommen, dass jemand das als „Zurschaustellung“ sehen würde oder ein Problem damit hätte, wenn Männer enge Badehosen tragen!? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab ich noch nie drüber nachgedacht. vielleicht auch, weil es einfach "nicht normal" ist dass man(n) solche Badehosen trägt.