Warum ist er traurig deswegen?

behancea  11.11.2023, 11:44

Warum wolltest du nicht?

Nelekol
Fragesteller

Hat nicht gepasst

20 Antworten

  1. Hatte er wirklich einen Grund traurig zu sein? Seine Sache
  2. Hätte ich einfach zustimmen sollen? NEIN - das ist nun deine Sache.

Wenn sollten oder müssen schon beide Lust auf haben und wollen, und eben nicht Sex haben, damit der andere nicht traurig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ja. Wenn man sich was wünscht und es nicht bekommt, darf man traurig sein. Ist ja kein Vorwurf. Aber so ist das eben im Leben. Er wird drüber hinwegkommen.
  2. Auf keinen Fall! Nie einfach wegen anderen als dir selbst zustimmen. Du bist dir selbst viel mehr schuldig, als deinem Freund. Vll sehen manche das nach 30 Jahren Ehe anders und würden ihm den "Gefallen" auch mal tun. Auch wenn ich das seltsam finde. Aber gut, was für ein recht hab ich mich da einzumischen? In deiner jetztigen Situation wäre es aber Schwachsinn. Wenn du nur deswegen zustimmen würdest kannst du den ganzen Tag mit Männern schlafen und abends sind immernoch viele traurig. Du selbst bist der Maßstab, der für dich wichtig ist.
Hätte ich einfach zustimmen sollen?

Nein. Nur dann, wenn du es selbst auch willst. Wenn, dann soll es euch beiden Spaß machen und nicht, weil du ihm damit einen Gefallen tust.

Hatte er wirklich einen Grund traurig zu sein?

Vielleicht. Aber damit muss er klar kommen, das ist seine Sache, nicht deine. Lass dir keine Schuldgefühle einreden.

Er ist wahrscheinlich einfach nur enttäuscht gewesen, weil er dich wohl echt gerne hat.

Aber wenn du das nicht möchtest, dann war es richtig, dass du Nein gesagt hast und das muss er dann auch akzeptieren und das sollte er auch wenn er dich liebr

Nazgul89  06.05.2022, 12:45

Der hat sie nicht gerne, und noch weniger respektiert er sie.

Er will sie bloss zur sex Befriedigung benutzen.

Jemand zu respektieren und gerne zu haben sieht anderst aus. So jemanden würde man nie fragen. Sowas macht man bei Menschen, die man NICHT respektiert und gern hat, Underdogs und hässliche, die einem völlig egal sind, oder eben Mädchen, die einige eh nur als Sexdinger betrachten, die zur Verfügung zu sein haben.

  1. Nein?!
  2. Nein. Ist deine Entscheidung bzw. dein Körper, dein Leben.
  3. Ich finde solche Fragen schwul.
Nelekol
Fragesteller

Wieso sollte die Frage schwul sein?

tollms  06.05.2022, 12:53
@Nelekol

Ja schon diese Frage. Muss man 18- Jährigen erklären, dass sie über ihren Körper selber entscheiden sollen? Niemand kann von jemandem verlangen, dass er/sie mit ihm/ihr ins Bett steigt. Sei selbstbewusst.

Du bist nicht dafür verantwortlich, wie sich andere fühlen. Mit wem und wann du Sex hast, geht nur dich was an und das kann keiner von dir verlangen.

OgerJakob  22.08.2022, 16:30

Schwul als Beleidigung oder so zu benutzen ist Grundschul-Niveau