Warum ist er so langweilig?

13 Antworten

Jeder Mensch kann mehr reden wenn der Wille da ist. Viele Jungs gehen aber auch einfach auf Masse und warten das du die Initiative übernimmst.

Sidoooo  13.03.2022, 12:46

du kannst ja mal versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen, aber man muss auch bedenken dass jeder auf eine Art und Weise schreibt, hoffe ich konnte helfen :)

MrMiles  13.03.2022, 13:30
@Sidoooo

Es steht in allen Ratgebern zum Thema Online-Bekanntschaften das man auf sowas nicht reagieren soll.

Hast du denn schon mal auf seine "Hallo, wie geht's?"-Versuche reagiert? Schreib doch einfach mal kurz: "So la la. Und dir?" Wenn dann auch nicht mehr kommt als "Gut. Was machst du gerade?", dann vergiss ihn! Wenn er Kontakt will, dann muss er schon etwas unterhaltsamer sein.

Wozu willst/sollst du dich aufhalten mit Leuten, denen du jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen musst?

ZuNiceFrage  27.03.2022, 06:16

Was wäre eine gute Antwort auf "So la la. Und dir?"

spanferkel14  27.03.2022, 12:52
@ZuNiceFrage

Dass er dir darauf kurz antwortet und dann ein Gespräch anfängt, egal ob er über sich etwas erzählt oder über das (noch) gute Wetter und was er vielleicht am nächsten Wochenende vorhat oder darüber, wie er die Situation in der Ukraine sieht und ob er glaubt, dass wir es diesmal mit den Flüchtlingen besser hinkriegen als 2015. Aber ER muss etwas Substanzielles von sich geben und nicht du, denn ER hat ja dich angeschrieben und nicht umgekehrt. Also muss er erst mal liefern! Und dann bitte nicht so 'nen Dünnpfiff labern wie "Wie geht's? Was machst du gerade?"

Entweder hat er einfach nichts Spannendes zu sagen, möchte aber trotzdem Unterhaltungen führen oder deine Antworten haben den Eindruck vermittelt, dass du keine Lust auf‘s chatten hast. Oft erwarten Frauen von Männern dass sie sie unterhalten, während ihre Antworten selber ziemlich emotionslos und passiv sind.

Richtig nervig ich kenns, schreib einfach nur gut zurück und wenn er mehr Interesse hat wird er das auch irgendwann zeigen.

Das ist der Standard bei ganz ganz vielen. Denen fällt nicht nur nichts ein, wie man eine Unterhaltung führt, die erwarten auch noch, dass man trotzdem brav zurück schreibt.

Die nächste Frage wäre dann vermutlich, was machst du heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung