Warum ist er Friseur teuer bei der Frau?

7 Antworten

Weil er die Preise so angesetzt hat und möglicherweise Frauen ausnehmen möchte oder auch andere diese Preise noch nicht geändert haben. Einfach sagen das dich das stört. Bei 10 Friseuren muss doch einer dabei sein der den gleichen Preis wie bei einem Mann ansetzt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn Preise noch nach alten Vorstellungen wo Frauen sich die Haare eher sehr aufwendig haben frisieren lassen auch bei einfachen Kurzhaarschnitten so abgerechnet werden, liegt es nicht immer nur am Hass der Männer gegen Frauen oder an Bereicherungsabsicht. Reden hilft.

Tradition,Gewöhnung.

Tatsächlich tragen viel mehr Frauen einfache Kurzhaarfrisuren,als es vor 30 Jahren üblich war.

Inzwischen gibt es vereinzelt Frisöre,die den Einzelfall berücksichtigen und und einen gleichartigen Schnitt,gleichartig berechnen.

Weil Frauen beim Friseur soviel quatschen müssen. Da legt der bei der Rechnung immer eine "Quatschzulage" drauf. ;- )

Woher ich das weiß:Recherche

Laß Dir doch einen Herrenschnitt machen. Den muß der Friseur zum gleichen Preis anbieten. Ich weiß aber nicht, ob Du das wirklich möchtest. In der Regel sind Damenschnitte deutlich aufwändiger. Ob dieser Aufwand sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Angebot / Nachfrage. Frauen legen um einiges mehr Wert auf einen sauberen Haarschnitt und sind daher bereit, höhere Preise zu bezahlen.