Warum ist Döner in Hamburg so teuer?

10 Antworten

1991 in Berlin waren es 3,50 DM. Ok, sind jetzt auch 4€, aber die Läden können offensichtlich davon leben. Preise hier in Erfurt vergleichbar.

Wenn die Preise in Hamburg so hoch liegen, dann finden sich offensichtlich ausreichend Leute in Hamburg, die bereit sind, das zu bezahlen.

War 1995 in den USA. In Virginia kostete ein Burger bei irgendeiner lokalen Kette (also nicht Burger King oder so) zwischen 2 und 3 Dollar. In Kalifornien (Gegend um LA) war es mehr als das doppelte.

Kommt sicherlich auf die Gegend an.

Habe letztens einen Bericht gesehen, irgendwo in... Bayern (?!) gibt es nen Laden, da kostet der Döner um die 30€ oder sowas... weil die Spezial Rindfleisch drin haben

Und ein irgendein Restaurant hat ähnliche Preise weil die Trüffel rein machen

Bei uns im Ort (liegt in der schönen Pfalz) da gibt es einen ganzen Döner noch für 6 Euro.

Vor noch 3 Jahren habe ich selbst in Mannheim noch ganze Döner für 2,50 Euro bekommen.

Für einen "Wald & Wiesen" - Döner ( Fleisch mit Salaten % Tunken im Fladenbrot ) mit ~ 60 % Naturfleisch und 40 % Brätmasse ist das schon recht happig , aber insbesondere dazu dann noch 9,30 Euro für ein kleines Getränk .

Warst Du da zufällig auf der Reeperbahn , Hamburgs Premium-Flaniermeile oder irgendwelchen Touristik - Abzockmeilen des Sight-Seeing ?

Mich stören da halt die 9,30€ für das kleine Getränk , denn "Döner" ist ja nicht gleich "Döner" beim Fleisch / seiner Zusammensetzung , der Menge , und der Art der Darreichung incl. Beilagen .

4,50 bis 5,50 Euro dürften für einen "klassischen Döner" nach Berliner Art mit Rind oder Schaf / Lamm inzwischen aber durchaus relativ flächendeckend das mittlere Maß der Dinge sein . Pute / Hähnchen ggf. noch etwas günstiger , aber unter ungefähr 3,50 bis 4 Euro bekommst Du heutzutage vermutlich selbst in "Armenvierteln" des Ruhrpotts eher nur noch "Fleischzubereitung" mit mehr Feinbrät / Hack statt naturgewachsenem Fleisch vom Spieß ins Fladenbrot geschält .

Kleine Limo oder ein Becher Ayran dazu irgendwo um 1,50 bis 2 Euro .

weebsophia  13.07.2022, 17:40

Ich glaube er meinte, dass Döner+Getränk 9,30 kosten

Alles wird teurer, dementsprechend kann ein Döner keine 5€ mehr kosten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin