Wie viel hat euer teuerster und günstigster Urlaub gekostet?

3 Antworten

Mein teuerster Urlaub war wohl Südostasien: Ausgiebige Reise durch Malaysia und Indonesien. Und auf dem Rückflug noch ein Zwischenstop in Dubai. Hat sich gelohnt, vor allem wegen dem exzellenten Essen. Größenordnung 3.000 Euro pro Person (wahrscheinlich etwas mehr).

Mein billigster? Urlaub auf Balkonien ;) Im Corona-Sommer 2020. Hatte aber auch etwas. Bin viel wandern gegangen und hab die Gegend um meine Heimatstadt erkundet. Kostenpunkt: Null Euro (Übernachtung daheim), nur für auswärts essen hab ich ein paar Euronen ausgegeben.

wo liegen die Grenzen, die ihr für ein Urlaub ausgeben werdet

Schwer zu sagen. Eigentlich ist bei 3.000 (pro Person) für mich schon die Schmerzgrenze erreicht. Schmerzhaft würde es für mich schon, wenn ich für den Flug mehr als 1.000 ausgeben müsste. Ich geb lieber viel Geld vor Ort aus, für Essen und ne gute Unterkunft. Muss kein Luxushotel sein, hauptsache Preis-Leistung stimmt.

Verelat777  25.09.2023, 22:14
Größenordnung 3.000 Euro pro Person (wahrscheinlich etwas mehr).

Wie viel hat es insgesamt gekostet?

Verelat777  26.09.2023, 00:44
@Schnarchnix

Ich bin nur neugierig, wie viel andere für das Reisen ausgeben. Manche können es sich nicht leisten, mehr als 1.000 € für einen Urlaub auszugeben, manche geben weit über 10.000 € aus.

Ich war schon häufig in Ferienhäusern/-wohnungen, die der Firma gehören, in der ich tätig bin. Die Nutzung ist für Mitarbeiter kostenlos. Ich brauchte also nur Geld für sonstige Sachen. Zum Beispiel Essen gehen.

Der teuerste Urlaub war ein 10tägiger All inklusive Urlaub in der Türkei.