Wie viel Geld sollte man für einen recht schönen Spanien Urlaub mitnehmen als durchschnitssverdiener in Deutschland?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an was für einen Urlaub ihr macht.

Für einen All-incl. Urlaub in einer Anlage der schon bezahlt ist brauchst du im Extremfall nur ein paar Euro in 2-3 Wochen, wenn ihr auf gut Glück hinfahrt und noch nichts gebucht habt dann sollte jeder von euch mindestens 1.000€ mitnehmen oder eben mit der Kreditkarte schnell verfügbar haben wenn ihr nicht so viel Bargeld mit euch rumschleppen wollt.

5 sternehotel oder jugendherberge?

Jeden abend ausgehen?

schön ist realtiv, da musst du schon etwas genauer werden

DoenerAlfred
Fragesteller

Was möchtest du denn gern empfehlen?

KBB0815  05.03.2022, 12:19
@DoenerAlfred

ich weiss ja nicht was dir gefällt. ich war 2020 in andalusien, an der küste segeln, hat mir gut gefallen. Galicien ist auch super schön und im sommer nicht so extrem heiß wie andalusien. großstädte sind nicht so mein ding, den ganzen tag am strand liegen auch nicht...

Das kommt immer ganz auf eure Ansprüche an und wo ihr essen geht usw.

würde definitiv Andalusien empfehlen (Sevilla zb)

Ein Leihwagen für 3 Wochen: 3-400 Euro

Menü mit Getränken/Alkohol: 35 Euro pro Tag

(Frühstück und eine weitere Mahlzeit sollten im Hotel inklusive sein)

Tägliches Shoppen/Sight-seeing: zwischen 50 - 150 Euro

In der Summe würde ich zwischen 2500 - 3000 Euro vorsehen.

Kommt drauf an ob du AI oder nur Übernachtung mit Frühstück buchst, ob du dir einen Mietwagen oder -Roller nimmst, ob du gerne in Sternerestaurants essen willst, ob du kostenpflichtige Freizeitangeboten nutzen willst ...

Es hat überhaupt nichts damit zu tun ob du durchschnittlich oder sehr viel verdienst - du kannst immer nur das ausgeben was du hast und nicht das was du willst!