Welche Stadt in Spanien?

6 Antworten

Ist zwar keine Stadt in Spanien, sondern eine Insel aber Ibiza ist nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barcelona

Man findet dort alles: Geschichte, Kultur, tolles Essen, Shopping, wunderschöne Architektur, Strand und ein grosses Angebot an Nachtleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist Andalusien der schönste Teil von Spanien.

Malaga, Sevilla, Granada oder Cordoba. Sie liegen alle in Andalusien und die vielen Sehenswürdigkeiten die die Mauren hinterlassen haben sollte man gesehen haben.

Malaga liegt am Mittelmeer und in der Umgebung gibt es sehr schöne Strände. Die Burg Alcazaba wurde im 11. Jahrhundert von den Mauren erbaut sowie die Burg Gibralfaro welche man zu Fuß von der Burg Alcazaba erreichen kann und von beiden hat man einen grandiosen Ausblick auf das Mittelmeer und den Hafen.

Die Mezquita in Cordoba gehört zweifelsohne zu den eindrucksvollsten Bauwerken in Andalusien. Sie ist ein Meisterwerk der islamischen Baukunst. Aber im Sommer ist es da sehr heiß.

Granada liegt in den Ausläufern der Sierra Nevada und hauptsächlich bekannt für seine prächtige mittelalterliche Architektur aus der Zeit unter den Mauren, darunter vor allem die Alhambra. Die weitläufige, auf einem Hügel gelegene Festungsanlage umfasst Königspaläste, beschauliche Innenhöfe und spiegelnde Wasserbecken aus der Dynastie der Nasriden sowie den Park des Palacio de Generalife mit Brunnen und Obstgärten.

Sevilla ist die Hauptstadt der südspanischen Region Andalusien und berühmt als "Wiege des Flamencos", der hauptsächlich im Viertel Triana praktiziert wird. Zu den bedeutendsten Wahrzeichen zählen der kunstvolle Alcázar-Palast, der unter der Dynastie der maurischen Almohaden erbaut wurde und die gotische Kathedrale von Sevilla beherbergt das Grabmal von Christoph Kolumbus und die Giralda, ein zum Glockenturm umfunktioniertes Minarett.

Wie Du siehst kann man Strandurlaub und sich die tollen Städte ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andalusien ist sehr schön und es gibt viel zu sehen und erleben. Eine der Städte, welche die letzten Jahre in der Gunst Barcelona und andere überholt hat, ist Málaga. 3000 Jahre Kultur, subtropische Vegetation, andalusisches Hinterland.

Das hängt

1. davon ab, zu welcher Jahreszeit du reisen willst

2. was dich interessiert, was du im Urlaub machen möchtest

und 3. wie mobil du vor Ort bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt