Warum ist diese schabracke so teuer?

4 Antworten

Purer Luxus, braucht kein Mensch - ähm, Pferd...;)

Du zahlst dort halt den Namen des Herstellers mit - wem dies wichtig ist, der soll es zahlen !

Weil es eine Marke ist!

Nicht schlecht, jedoch nicht um längen so gut, das jene Preise gerechtfertigt werden.

Aber warum zahlt man für ein Apple Produkt deutlich mehr, wie bei einem Samsung Gerät und bei diesem mehr, als bei einem No Name Hersteller?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Möglicherweise, weil sie als „Eintrittskartel dient. Es soll Reitställe geben, wo du garnicht hin darfst, wenn du oder dein Pferd mit Sachen ausstaffiert ist, wo „new forrest „ oder so was drauf steht.

Honeysuckle18  23.03.2023, 14:06

Da würde ich mit meinen Jungs nicht mal hinwollen, wenn das Einstellen umsonst wäre...;)

smokesignals
Fragesteller

Das ist wirklich krass. Würde mein Pferd niemals in so einen stall stellen

Urlewas  23.03.2023, 14:35
@smokesignals

Ich habe sowas auch noch nie selbst gesehen. Aber eine gute Bekannte, die auf hohem Niveau Turnier reitet, ha mir das erzählt. Sie selbst ist auch wieder auf dem Absatz rum gedreht. Auch für sie ist es ein Unterschied, ob man sich besondere Marken leisten KANN, oder ob man es MUSS …

Sie trägt lieber selber einen Gürtel von Loui Viton, als ihren Pferden täglich nagelneue Decken auflegen zu müssen 😉

Luxusmarke, einfach nur völlig überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin