Warum ist die power bank aufgeplatzt?

11 Antworten

Natürlich nicht - Ab damit auf den Elektroschrott.

Der Akku im inneren ist kaputt und somit ist auch schon die Flüssigkeit ausgetreten.

Da bleibt nur Garantie / Gewährleistung oder fachgerecht entsorgen.

Nicht mehr verwenden, wird durch Benutzung nur noch aufgeblähter.

Wenn du irgend einen einfachen Verbraucher hast - wie z.B. einen USB Lüfter oder ein Leselicht - kannst du das an die Powerbank anschließen und sie draußen(!) auf Steinplatten oder Asphalt, weit weg von brennbaren Sachen entladen. Nur für den Fall, dass das Ding noch voll geladen ist und dir sonst um die Ohren fliegt.

Und danach ab damit zum nächsten Recyclinghof.

Kaufdatum?
Hersteller?
Kapazität?
Preis?
Verkäufer?

deruser1973  17.08.2018, 16:36

alles Irrelevant - entsorgen, sonst gehts dem Fragesteller wie bei den Videos, die man unter "LipoFire" sehen kann...

Golfgottheit  17.08.2018, 17:05
@deruser1973

Eigentlich wollte ich dem Frager lediglich aufzeigen, dass es sich nicht lohnt den Billigschrott von Aldi zu kaufen.

Akkus gehen auch kaputt, was sich dadurch zeigt, dass sie sich aufblasen, passiert dies so ist der Akku schon ziemlich durch. Du solltest auch merken, dass die Leistung der powerbank abgenommen hat. Ich würde sie bis es dir möglich ist sie zu entsorgen draussen oder sonst wo eine stichflamme nix anrichten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.