Akku Bank „aufgeplatzt“ Was ist hier passiert?

3 Antworten

Sei froh, dass das Ding nicht in Brand geraten, gar explodiert ist! Was immer noch passieren kann! Auf schnellstem Weg bei einem Wertstoffhof oder so entsorgen. Nicht irgendwo "entsorgen".

Das passiert wenn man billig kauft

Der Akku wurde aufgrund flacher falscher Handhaben beschädigt

Den China Schrott beim Wertstoffhof abgeben. Nirgends mehr anschließen und bis dahin besser auf dem überdachten Balkon lagern. Ja, da hat die Batteriechemie sich selbständig gemacht, kannst Du nichts mehr retten. Mit Kassenbon oder Kauf bei Amazon könntest Du ihn zurück geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  07.10.2023, 10:11

Das mit dem Zurückgeben wäre ein hohes Risiko! Wenn das Ding auf dem Weg in Brand gerät!?

SevenOfNein  07.10.2023, 11:24
@CatsEyes

Ja, ich meinte in Sinne von lokal entsorgen und einen Ersatz Akku oder das Geld bekommen