Huawei P8 lite lädt nicht mehr richtig, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Netzteile (nicht Ladekabel) reichen heutzutage nicht mehr aus, um die neuesten Smartphones optimal zu laden. Dazu ist einfach die Amperezahl zu gering. Ich hatte noch damals meine alte Powerbank mit einem Output von 1000mah. Bei meinem LG G2 Mini hatte es damals noch geklappt, aber als ich mir dann das Galaxy S5 gekauft habe, war die Leistung zu schwach. mal mehr oder weniger %.

Letzendlich brauchst du ein neues Netzteil mit 1500mah Output oder mehr. Die gibts schon günstig zu erwerben.

Das liegt am ladekabel, war bei mir auch nicht anders. Einfach ein neues kaufen.