Huawei P8 Lite überhitzt sehr schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es warm wird, heißt das dass der Prozessor stark ausgelastet ist und so Wärme produziert. Da Handys keinen eigenen Kühler haben, kann die Hardware dabei beschädigt werden. Deshalb am besten eine Pause einlegen wenn das Handy heißt wird

Ich habe selber das Huawei P8 und ich habe das selbe "Problem".

Bei mir wird das Handy besonders bei aufwendigen Apps welche dazu noch mobile Daten benötigen etwas wärmer. Dies sollte jedoch kein Problem für die Hardware dastellen, da es sich, wie unten auch schon geschrieben wurde, bei einer Überhitzung automatisch ausschaltet.

Wenn es dich interessiert, welches Bauteil die Hitze produziert kannst du dir die App AIDA64 herunterladen. In der App dann einfach auf Temperaturen klicken, dann werden dir die Werte der Wärmesensoren angezeigt.

MFG Bene

Es gibt eine APP im PlayStore eine APP namens CleanMaster die hat eine Funktion Prozessorkühler. Das bringt manchmal was.

Also wenn es überhitzt, schaltest es sich ab. Wenn es sehr warm wird , arbeitet der Prozessor (z.B.: beim Video schauen übers Inernet). Das ist normal.