Ich habe auf meinem (Huawei p8 lite smart, TAG L21) immer noch Android 5. Wisst ihr wie ich ein update erzwingen kann oder auf mein Handy clear Android bekomme?

1 Antwort

Hallo,
Gehe auf huaweiblog.de und wähle Software > Firmware. Wähle dein Modell und lade dir die späteste (neueste) Firmware Datei herunter. Es sollte eine .APP Datei sein.

Erstelle nun auf dem P8 auf der SD-Karte einen Ordner, der DLOAD heißt.
Zieh die Firmwaredatei nun in diesen Ordner.

Wenn das erledigt ist, musst du deinem P8 befehlen, die Firmware zu installieren.

Dies geht folgendermaßen:
(- Backup (optional))
- Batterie aufladen (ca. 80% empfohlen)
- Schalte dein P8 aus.
- Drücke ALLE DREI Tasten, während du das P8 einschaltest.
- Lasse die Knöpfe los, sobald das Huawei Logo erscheint.
- Das Update sollte nun starten.

Hoffe, du kommst so in den Genuss der neueren Firmware :)

Bei Fragen bitte melden.

Vergessen: Deine Daten werden auf diese Weise gelöscht.

0

Sollte diese Methode nicht funktionieren / Einfachere Methode: Schaue bitte, ob im Update Programm "Lokales Update" steht. Tippe dort drauf. Die oberen Schritte sind bis zu "Ziehe die Firmware in den DLOAD Ordner" zu befolgen! Jetzt wünsche ich frohes gelingen! (Ob deine Daten gelöscht werden, weiß ich leider nicht mit dieser Methode)

0

soll ich dann die Firmware zu p8 lite nutzen?

p8 lite smart finde ich nicht

0

Führe dann am besten eine Websuche nach "Huawei TAG L21 German Firmware" durch. Dann solltest du sie finden.

0

Es kann aber sein, dass es für dieses Modell kein offizielles Android 6.0.1 Update gibt. Hier könnte eine CustomROM helfen. Suche am besten nach "Huawei TAG-L21 Android 6" oder Android 7, je nachdem, was du willst :)

0

Was möchtest Du wissen?