Toten handy Akku wiederbeleben mit hausmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akku ist wie eine Batterie. Wenn diese Entladen ist, ist diese auch nicht mehr so einfach wiederzubelen. Deswegen sind 0% auch nicht gleich 0% bei Akkus. Es verbleibt immer eine Restspannung.

Akkus gehen nach langem nicht benutzen in die sogenannte "Tiefenentladung" (Spannung nimmt stetig weiter ab). Das kann bei älteren Geräten bzw. Akkus, die länger nicht mehr aufgeladen wurden, problematisch werden, da es dann nur noch eine Frage der Zeit ist. Es ist egal, ob der Akku in der Zwischenzeit entnommen wurde oder nicht; Die Spannung geht trotzdem verloren.

Da immerhin dein Bildschirm anspringt, ist dein Akku noch nicht komplett tot. Lass das Gerät bzw. den Akku über Nacht in ruhe ordentlich aufladen mit dem Originalem Stecker. Es kann sein, dass dein Akku wegen der Tiefenentladung "ausgelutscht" ist. Übrigens brauchen ältere Geräte/Akkus ziemlich lange zum laden, falls du ungeduldig erwartet hast es geht schneller. Das geht nicht Zack Zack wie wir es heute genießen.

Ich hatte das selbe mit meinem Samsung Tab 4 (2015). Habe es über Nacht aufgeladen, hatte am nächsten Morgen erst 10%. Und nach dem abstöpseln bei 100% ging es im Minutentakt runter auf 0%. Hilft nur Daumen drücken :P

Option 2: Du leihst dir einen Akku. Es gibt bestimmt Leute in deinem Kreis, die noch einen S4 in der Schublade liegen haben.

Lucy852
Fragesteller

Ja nach 2 stunden wurde 0% angezeigt und jetzt kommen auch die Bubbles ich lass es jetzt auf 100% aufladen. Es muss eh nicht länger als 5 minuten durchhalten mein plan ist es die 2 - 3 bild und die 2 -3 urls via email auf eine andere zu schicken das ich es auf meinem a8 hab ^^

Kiwi5ccc  29.06.2022, 04:20
@Lucy852

Wenn du inzwischen die Bubbles siehst und 0% dann ist ja alles gut ;)

Es kann halt sein, dass das Vollladen jetzt nicht nur lange, sondern noch länger dauert. Und da musst du jetzt Geduld haben :P

Lucy852
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Solange ich weiß das es läd ist es mir egal ob ich die sachen erst morgen oder übermorgen bekomme xD hab sie jetzt ja 4 jahre nicht gebraucht ein tag mehr oder weniger macht da den braten nicht fett war nur weil die bubbles nicht kamen ^^

Lucy852
Fragesteller
@Kiwi5ccc

xD wäre halt schade darum gewesen sind schon coole erinnerungen ^.^

Der Akku kann tiefentladen sein. Dann kannst du ihr wegschmeißen.

Lucy852
Fragesteller

Hat nach 2 stunden laden angefangen finaly aufzuladen

lass es mal paar stunden angesteckt. Das hatte mein altes Samsung Galaxy A5 auch. Am nächsten Morgen war es vollgeladen und wieder funktionsfähig.

Lucy852
Fragesteller

Jo jetzt nach 2 stunden hats vibriert und dann wurde 0% mit den Bubbles angezeigt denke also es läd jetzt ^^

kauf halt nochmaln neuen.

Lucy852
Fragesteller

Für den einen kurzern Moment ? ich weiß ja nicht ^^ geht ja eigendlich nur um 2 oder 3 urls die ich nimmer weiß und 1 oder 2 bilder ^^

Lucy852
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich werd mal kollegen fragen ob die passende akkus haben ^^

Der Akku hat sich tiefenentladend und ist tot.

Lucy852
Fragesteller

Genau sowas dachte ich mir schon also käme ich für die 5 minuten nachschauen wohl nicht um einen neuen akku herum ? ^^

Lucy852
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

zu schade dachte villeicht gibts nen trick den akku für 5 mins zu nem zombie zu machen xD

ST4RSCRE4M  29.06.2022, 04:01
@Lucy852

Du kannst das Handy mal 24h ans Netzteil hängen. Mit viel Glück und wenn die Sterne richtig stehen, lädt er.

Lucy852
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Das wäre schon sehr random xD Ich schau erstmal ob der LG Akku vom lg meines opas passt wenn nicht dann versuch ich das ^^

Lucy852
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

eventuell hat sich das problem gerade gelöst handy steckt seid ca 2 stunden und jetzt hats vibreiert und es wurde 0% mit den bubbles angezeigt