Woran erkennt man ob das Handy Akku kaputt ist? SAMSUNG GALAXY s4

5 Antworten

wenn der akku kaputt ist bläht er sich auf  nimm in einfach mal raus und guck ob er eine leichte wölbung an der oberseite

hier siehst du es mal von der seitenansicht - (Handy, Samsung, Galaxy)

Ich hab genau das selbe Problem!!!! Am Freitag ist mein S4 einfach ausgegangen und es geht nicht mehr an! Hab den Akku von meiner Freundin kurz rein (die hat auch ein S4) und auch damit geht es nicht mehr an, es kommt immer nur ganz kurz das Samsung Logo und dann geht es einfach wieder aus.

Hört sich nach kaputter Platine an.

Reagiert es noch kurz aufs Aufladen?

Superman499
Fragesteller

Der Rote Punkt der immer erscheinen soll wenn ich mein Handy auflade, erschreint gar nicht. Somit leider nicht... :x

Danke für deine Antwort

Du musst einen HardReset ausführen.

Der Akku kann nach 2 Jahren nicht defekt sein.

Drücke  gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halte alle drei Tasten gedrückt.Warte, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lasse dann alle drei Tasten los.Drücke auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drück die "Home"-Taste.

Superman499
Fragesteller

Wenn ich das mache dann erscheint in den Moment wo das Logo kommt oben eine Text mit Blauer Schrift, doch dann geht ganz normal wie beschrieben mein Handy aus.

somop  27.04.2015, 22:18
@Superman499

Dann wird irgendeine Platine defekt sein. Handy die letzten Tage mal runter gefallen?

altaman  27.04.2015, 21:47

der akku kann wohl nach 2 jahren kaputt sein

somop  27.04.2015, 22:17
@altaman

Ein Akku hält mindestens 3 Jahre, selbst wenn es am Tag 2x geladen wird.

JuBaTec  28.04.2015, 10:09
@somop

Somop, woher Du dieses Wissen hast, wüsste ich gern.

Ein Lithium-Ionen - Akku schafft rund 500 Ladezyklen, dann merkt man ganz erheblich die Kapazitätseinbuse. Wenn Du einen Akku zweimal am Tag vollständig lädst, hast Du nach drei Jahren 1.095 Ladezyklen hinter Dir. Den Akku hätten wir dann gern hier.

Weiters kann es auch bei Akkus passieren, dass diese einfach mal kaputt gehen. Es sind halt immer noch elektronisch/technische Dinger.

Dem Fragesteller empfehle ich:

Such Dir einen Bekannten mit dem gleichen Handy. Tausch mit dem mal den Akku, dann siehst Du, ob es an Deinem Handy oder an Deinem Akku liegt.

Sollte der fremde Akku funktionieren, versuche Deinen Akku im Gerät Deines Bekannten. Geht er da auch nicht, läßt sich aber aufladen und funktioniert dann, ist Deine Ladebuchse defekt.

Der Akku ist dann schlichtweg leer.

Einen neuen Akku bekommst Du bei uns, Link im Profil, wenn es die Ladebuchse ist, kannst Du diese austauschen lassen, oder billiger wird es, wenn Du Dir einen zweiten Akku + externem Ladegerät zulegst. Bekommst Du auch bei uns ;)

Liebe Grüße

René / JuBaTec

somop  29.04.2015, 02:12

Ich kenne diese Angaben bezgl 500 Ladeyklen nue zu gut. Allerdings habe ich Zuhause ein altes Galaxy 2 das bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat, dieses war 2 Jahre täglich in Benutzung. Seit fast 2 Jahren nutze ich es wieder täglich als Internetradio über Bluetooth. Alleine wenn ich jetzt von insgesamt 4 Jahren ausgehe wo das Handy täglich geladen wird bin ich bei fast 1500 Ladezyklen. Das heißt ich müsste laut deiner Behauptung bereits den 3. Akku verbaut haben. Ich habe immer noch den ersten verbaut ;) Diesen Gelaber (anders kann man es nicht mehr nennen) bezgl. defekten Akkus bereits nach 2 Jahren kann ich nicht mehr hören. Ich habe bis auf mein altes Nokia 3210 niemals einen Ersatzakku gekauft. Seltsamerweise waren alle Geräte mindestens 3 Jahre in Benutzung, das Samsung S3 wurde teilweise sogar 3x am Tag geladen, aber mindestens 2x am Tag. Und ja mein Kumpel besitzt es nun und das immer noch mit dem ersten Akku. Außerdem was soll ich von deinem Kommentar halten, wenn du im gleichen "Atemzug" schreibst das man Akkus über deine Profil bestellen kann????

somop  29.04.2015, 02:12

Ich kenne diese Angaben bezgl 500 Ladeyklen nue zu gut. Allerdings habe ich Zuhause ein altes Galaxy 2 das bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat, dieses war 2 Jahre täglich in Benutzung. Seit fast 2 Jahren nutze ich es wieder täglich als Internetradio über Bluetooth. Alleine wenn ich jetzt von insgesamt 4 Jahren ausgehe wo das Handy täglich geladen wird bin ich bei fast 1500 Ladezyklen. Das heißt ich müsste laut deiner Behauptung bereits den 3. Akku verbaut haben. Ich habe immer noch den ersten verbaut ;) Diesen Gelaber (anders kann man es nicht mehr nennen) bezgl. defekten Akkus bereits nach 2 Jahren kann ich nicht mehr hören. Ich habe bis auf mein altes Nokia 3210 niemals einen Ersatzakku gekauft. Seltsamerweise waren alle Geräte mindestens 3 Jahre in Benutzung, das Samsung S3 wurde teilweise sogar 3x am Tag geladen, aber mindestens 2x am Tag. Und ja mein Kumpel besitzt es nun und das immer noch mit dem ersten Akku. Außerdem was soll ich von deinem Kommentar halten, wenn du im gleichen "Atemzug" schreibst das man Akkus über deine Profil bestellen kann????

Oder der USB Charger. Kannst du im Handy Laden testen lassen.