Handy stürzt ab nach fotografieren?

3 Antworten

Ist der Akku nach einem Fotoversuch wirklich fast platt, oder kommt nur die Ladestandsanzeige durcheinander?

Falls das Gerät dann wirklich sofort an den Strom muss, dann würde ich einen Kurzschluss im Bereich der Fotoelektronik oder evtl. der Blitz-LED vermuten.

Falls das Gerät hingegen dann normal noch lange weiterläuft (und nur die Akkustandsanzeige einen falschen Wert zeigt), dann gibt es ein Softwareproblem. Das kann man ggf. mit Aktualisierung, oder eben Zurücksetzen der Foto-App auf Auslieferungszustand (kann man ja App-weise machen) lösen.

Ist das immer nur beim Foto machen abgestürzt oder auch schon so ??

Valirya
Fragesteller

nur beim Foto machen

Jeffrey0  13.02.2017, 16:09

ich würde dir empfehlen mal einen neuen Akku zu kaufen

Valirya
Fragesteller

den Akku hat sie vor kurzem erst gekauft... es funktioniert wieder, trotzdem danke ☺

Nein daran nicht ich hatte das selbe auch und zwar beim Samsung Galaxy S3 du musst in die Einstellungen gehen und auf (Program Manager?) oder so und Kamera suchen dort Klickst du auf Cache Leeren und Danach auf Daten Löschen. Jetzt könnt ihr das Handy Neustarten dann müsse es wieder besser sein. Sonst geh einfach mal in einen handy laden und frag nach, fragen kostet nichts ^^

xsadgirl  13.02.2017, 16:07

Hab mittlerweile ein I Phone weiß das deswegen nicht mehr so genau🙄

Valirya
Fragesteller

okay vielen Dank, wir werden's mal probieren ☺

xsadgirl  13.02.2017, 16:09

Bitte schön sagt mir dann bescheid ob es geklappt hat😊

Valirya
Fragesteller

haben es gerade versucht, es funktioniert wieder.. hoffe es bleibt so! danke nochmal😊

xsadgirl  13.02.2017, 16:18

Bitte 😊