Warum ist die Post in Deutschland so dermaßen faul und langsam?

9 Antworten

Wieso fragst du das nicht die Post? In der Regel sind die Briefe innerhalb eines Tages am Ziel. Wenn deine Absender verschmierte Anschriften, Falschfrankierungen oder ähnliche Blödsinnigkeiten hinterlassen haben sollten, könnte es begründbar länger dauern. Versandbestätigungen gibt es für einfache Briefe nicht, somit sind diese nicht von der Post sondern einfach nur Behauptungen der Absender?

Ich hatte mal einen Expressbrief in ein 20 km entferntes Dorf geschickt: Das dauerte über eine Woche. Egal, was da das Problem war: Es liegt nicht an der Faulheit, die du hier idiotischerweise der gesamten Post unterstellst.

Waren in den Briefen verbotene Sendungen, die erkannt wurden und wird nun deine Adresse beobachtet? .-)

TheHeskey1708
Fragesteller

1. Das mit der Faulheit war nicht so gemeint, ich brauchte nur jemanden zum Frust-Rauslassen

2. Ne, das war nichts was auch nur im Ansatz verboten ist

3. Leider dauert es bei mir fast immer 5-6 Tage bis bestellte Post da ist, und ich lebe nicht in irgendeinem Dorf sondern mitten in München

priesterlein  19.08.2016, 11:27
@TheHeskey1708

Dann solltest du dieses Problem, am besten mit den Daten der Sendungen, tatsächlich mal der Post schildern. Dass die Post aus Amerika schneller ankam, ist dann wohl die Ausnahme, denn vermutlich wurde sie durch den selben Briefträger überbracht.

Mir geht es derzeit leider auch so. Das liegt daran, dass Stammzusteller einfach auf andere Bezirke versetzt wurden und auch an der Urlaubszeit. Da werden Vertretungen evtl. auch Studenten eingesetzt. Ich erhielt  z.B 2 Wochen keine Post mehr, dafür landete gelegentlich einer aus der Nachbarschaft in meinem Kasten. Umgekehrt wohl auch, denn jemand aus der Nachbarschaft muß wohl spät abends Briefe bei uns in den Kasten geworfen haben, denn frühmorgens lag eine ganze Ladung in meinem Kasten, der spätabends noch leer war. Bei Pakten ist es ähnlich. Eines ist schon seit 4 Wochen lt. Sendungsverfolgung im Zielpostamt und immer noch nicht in Zustellung. Das wird wohl nie ankommen. Bei der Post geht es derzeit drunter und drüber.

Es ist noch Urlaubszeit.
Was sonst schnell geht, kann in dieser Zeit schon mal etwas dauern.
Auch Postzusteller haben mal Urlaub und müssen durch Ersatzkräfte ersetzt werden. Da geht es eben nicht immer so schnell. Verständnis ist hier angesagt.
Vielleicht bist du aber auch der sprichwörtlich bedauerliche Einzelfall ;-)

LG Lazarius.

die Versandbestätigung sagt nicht aus das die Ware auch tatsächlich versandt wurde. Es ist nur eine unverbindliche Information für dich!

TheHeskey1708
Fragesteller

Klar das kann natürlich immer sein. Da mir soetwas aber nicht zum ersten Mal passiert glaube ich nicht daran

Nein, ich hatte nie Probleme bei Postsendungen.

Entweder lief etwas schief, oder es lief etwas schief.

TheHeskey1708
Fragesteller

Ne, die Briefe werden ja trotzdem ankommen, dauert nur ewig :/ Ist ja nicht das erste mal dass ich so lange warten muss